Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wer fährt einen A-Series mit Twin-Kam

  1. #11
    Ich selber will meinen recht umfangreich umgebauten aber bei weitem noch nicht ausgereizten SPI,
    da ich ihn sowieso nach 9 Jahren Standzeit einmal überholen muss,
    noch ein wenig weiter auf die Sprünge helfen, aber so dass es sich finanziell in Grenzen hält und haltbar ist.

    Da ist bisher geplant auf ruhende Zündung umzubauen, ein Mega-Squirt zu verbauen, da wahrscheinlich gehohnt werden muss ggf. auf 1300/1380 mit Omegas zu bauen, eine HHKHW rein und je nach dem ob es Sinn macht noch eine schärfere Nocke zu verbauen. Die Frage nach der Ansaugbrücke/Einspritzeinheit ist noch offen.
    Dann soll alles zusammen ordentlich abgestimmt werden.
    Da kommt sicherlich kein Monster bei raus, aber ich denk es wird schon Spaß machen und sollte recht haltbar sein.

    Ich finde nur den Entusiasmus der Leute hier im Forum toll, wirklich nen 16V-Kopf zu adaptieren und alles ans Laufen zu bringen,
    und würde daher gerne soetwas mal in Natura sehen/hören/erleben...Ein Twin-Kam-Turbo ist sicher mega geil und den Umbau bewunder ich noch mehr,
    wenn ich dann aber wirklich viel mehr Leistung haben will als sagen wir mal 130 PS, würde ich eher auf ein Fremdaggregat gehen,
    als den A-Serie hoch zu züchten, denn ich denke Kostenmäßig ist der SWAP dann auch nicht mehr teurer.

    Keiner der beiden Wege ist besser oder schlechter, beide sind sehr interessant und es ist gut, dass hier kein EINHEITSBREI rumfährt,
    es gibt vom VTEC über 1430er und Twin-Kam (mit und ohne Turbo) bis zum 1000er Drehzahl-Monster alles und das ist auch gut so!!!!!
    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  2. Special Components hat eine recht schicke Lösung für den Einspritzer als Gesamtpaket mit Krümmer ECU usw.

    Darüber hinaus gibt es von vmax Scart einen mittlerweile recht schicken Kompressor kit.

  3. #13
    Zitat Zitat von keule_k Beitrag anzeigen
    Special Components hat eine recht schicke Lösung für den Einspritzer als Gesamtpaket mit Krümmer ECU usw.

    Darüber hinaus gibt es von vmax Scart einen mittlerweile recht schicken Kompressor kit.

    Wie schon geschrieben habe ich aber nicht vor einen Kompressor oder Turbo zu verbauen sondern will meinen Motorumbau nur noch ein wenig verfeinern...
    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  4. #14
    Hi

    ich werde mir in Zukunft auch einen BMW Kopf auf meinen Mini bauen, aber auch nur weil ich die Möglichkeiten habe , CAD, CAM, Ansys, CNC usw.
    Ohne diese Möglichkeiten wird es ziemlich teuer.

    Den Umbau finde ich ziemlich interessant : http://www.minifreunde.at/harry/deutsch/projekte.htm
    Gerade im englischen Miniforum baut einer einen BMW-Kopf auf einen 1380ccm Block, das hat er sehr gut beschrieben.

    Dann noch die Frage wegen dem Tüv/Eintragung...

  5. #15
    Sowas ;)

    Nur eben aufgeladen ;)




  6. #16
    Na dan bin ich ja mal gespannt.
    Das Projekt von Turbo-Harry sieht echt interessant und vor allem mit viel Aufwand betrieben aus...
    Der Wagen macht bestimmt unglaublich viel Spaß!
    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  7. #17
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    near Stuggiboogie (Nellmersbach)
    Beiträge
    4.426
    alles Mist,
    nur Original zählt......

  8. #18
    Original hat jeder und ist somit langweilig.

  9. #19
    Zitat Zitat von howlowcanyougo Beitrag anzeigen
    alles Mist,
    nur Original zählt......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt einen Mini? Die Zielgruppenfrage.
    Von Quizzer11 im Forum Mini Discussion
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 10:34
  2. Twin R1 Mini
    Von Afterburner im Forum Mini @ ebay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 16:44
  3. 225 BHP A-Series Turbo???
    Von dougie im Forum Mini Discussion
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:29
  4. Twin HS4
    Von Horzi im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 00:59
  5. K-series in einen Spi
    Von Afterburner im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 08:31

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •