Zur Hilfe

  • Hallo Mini-Gemeinde


    Ich hab grad meinen neuen K&n bekommen.
    alles wunderbar aber wie krieg ich den Grünen Sensor vom alten luftfilter runter ohne das ich ihn total demoliere ??


    Danke Hawk

    In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

  • Hallo Hawkeye,


    der grüne Sensor lässt sich mit Hilfe eines Gabelschlüssels herausschrauben. Vorher natürlich den Stecker am sensor abziehen


    Gruss Austin

  • Danke habs grad selber rausgefunden. Hab mir schon fast gedacht das er so rausgeht aber ich wollt lieber nochmal fragen bevor ich meinem Mini was zu leide tue.


    CU Hawk

    In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

  • der einzige mir bekannte "vorteil": rabbatz - er klingt brutal... (meines erachtens noch kerniger als beim mpi)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Stimmt.
    Laut is er schon.
    Ob er was bringt werd ich sehen
    Wieviel Ärger haben denn bei euch die Tüv-Männchen gemacht beim eintragen ?


    Hawk

    In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

  • ich lasse sowas nicht eintragen. K&N, RC40, Negativ-Kit und so ein Zeug ist mir zuviel action mit dem tüv. beim mini wird mehr toleriert, als bei "flachen polos"...


    anders bei rädern, lenkrad o.ä. - da wird seitens grün-weiß genauer nach geschaut (und z.t. auch vor ort stillgelegt!).

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Naja is auch a möglichkeit. :D


    Ich hab da nur immer bisschen schiss das mir dann die versicherung ans bein pinkelt wenn was passiert.
    Und vorallem muß ich die 165 er auch noch eintragen lassen

    In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

  • wasn k&n bringt...
    ich sag er geht über 4000 besser... darunter aber teils schlechter.
    allerdings lese ich immer öfter dass es die leute hassen ihrem mini mehr als 4500 zu geben.
    dann merkt man natürlich nix.
    also der zieht jetzt sehr gerne bis 6500 durch, vorher war das so ein komisches abgemühe vom motor... da würde ich auch nicht weiter als 5000 gehen.


    RiD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!