was ist bloß mit ihm los?

  • hallo ich bins mal wieder,


    habe schon wieder ein problem(chen): wenn man bei meinem mini öl nachfüllt, und zu schnell gießt dann tröpfelt ein nicht zu verachtendes rinnsal davon in meinen garten. hab für die 5 liter beim ölwechsel fast ne viertel stunde gegossen...
    ist da irgendein schlauch abgegangen oder sowas?:rolleyes:



    wer hat auch schonmal dieses problem gehabt?
    wer kann mir helfen?


    cya palOmio

  • Kuck erstmal ob der Ventildeckel überall dicht ist, nicht dass dir das Zeug hinten am Motor runterläuft.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • 1300er benötigen länger, bis das Öl in das Getriebe abtropfen kann, denn im Bereich der Stößel ist erheblich weniger Platz für das kalte und damit eher dickflüssige Öl als beim 'small bore' Motor 850-1100.


    Aus diesem Grunde werden 1300er gerne auch etwas überfüllt, da es eine ganze Zeit dauert, bis der abgelesene Peilstabstand stimmt.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    Aus diesem Grunde werden 1300er gerne auch etwas überfüllt, da es eine ganze Zeit dauert, bis der abgelesene Peilstabstand stimmt.


    Stimmt. Passiert mir auch immer wieder...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • hallo,


    das man warten muß is mir schon klar. bin ja nich bescheuert!
    ich denk echt das die ventildeckeldichtung hinüber ist.. demnächst schau ich mir das mal an.



    danke für die hilfe


    mfg palOmio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!