• Baujahr: 02/1997


    Modell / Sondermodell:


    Laufleistung km: 99869


    TÜV / AU: 05/2018


    Motor / PS: 46


    Farbe: Silber Metalic


    Beschreibung: Dieser Mini ist laut TÜV in einen sehr guten Zustand. Er ist seit 2002 in unserem Besitz und wurde seit 2010 mit Saisonkennzeichen 05/10 gefahren und steht tagsüber in einem Carport und nachts in einer Einzelgarage. Es sind Melber-Felgen 6J 13 H2, ET13, KBA 40651 mit 175/50-13 Dunlop SP Sport 2000 montiert. Die Volllederausstattung hat keine Risse oder Abschürfungen. Das Armaturenbrett ist in Wurzelholz. Er hat alle 5000 Km Ölwechsel bekommen. Die Vorderachse ist mit einer 4-Kolben-Bremsanlage ausgerüstet. Einen Sportauspuff hat er auch. Die Vorderachslager, der Kühler, Frontscheibendichtung und der Hauptbremszylinder wurden in der Vergangenheit getauscht. Das Fensterglas ist leicht grün getönt. Er wird jeden Tag ca. 9 Km (eine Strecke) gefahren, sodass der Motor warm wird, also keine Kurzstrecke. Der Ölverbrauch ist normal. Motor, Getriebe und Fahrwerk machen keine abnormalen Geräusche.


    Was muss gemacht werden: Der Simmerring vom Schaltgestänge ist etwas undicht, ist als Reparatursatz vorhanden. Die Kunststoff-Schmierbuchsen der Hinterachse ebenso, Reparatursatz ca. 30 € pro Seite. Und es gibt zwei Stellen, wo sich der Rost bemerkbar macht: Einmal an der Fahrertür und am Einstieg. Ansonsten sind die allgemeinen kritischen Stellen eines Minis unauffällig. Bei echtem Interesse mache ich gern Bilder vom Unterboden oder anderen Stellen. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich. Nach einer ausführlichen Besichtigung können wir realistisch über den Preis reden.


    Mängel / Rost: Siehe Beschreibung


    Standort PLZ: 45470


    Preisvorstellung: 9200 € VB


    Kontaktinfos: per Mail an: norrenbac@arcor.de


    Bilder:

  • 9km sind nicht wirklich Langstrecke für nen Minimotor. Von daher kann ich deine Aussage:

    Zitat

    Er wird jeden Tag ca. 9 Km (eine Strecke) gefahren, sodass der Motor warm wird, also keine Kurzstrecke.

    nicht ganz verstehen.
    Was ist normaler Ölverbrauch?
    Mein Mini hat keinen Ölverbrauch. Ist das dann abnormal oder normal?


    Was ist das für eine 4 Kolben Anlage? Innenbelüftet oder nicht? Was für ein Sportauspuff?


    Sind alle Umbauten eingetragen?

    Gruß Daniel :cool:

  • Hallo Daniel,


    ich habe auch nichts von Langstrecke geschrieben, aber die 9 Km reichen aus, dass der komplette Motor inkl. Auspuff so warm wird, dass sich kein Kondenswasser sammeln kann und beispielsweise der Auspuff von innen vergammelt.


    Wenn ein Motor KEIN Öl verbraucht, ist das äußerst selten, das würde ich persönlich misstrauisch werden. Bei mir ist ein Ölverbrauch dann normal, wenn ich zwischen den Ölwechseln nichts nachfüllen muss.


    Ich müsste nachschauen, was es für eine Bremanlage ist, ja, sie hat innenbelüftete Scheiben. Beim Auspuff müsste ich auch nachschauen, es ist eine Doppelrohr-Edelstahlanlage. Wenn Du wirklich Kaufinteresse hast, schaue ich gern nach dem Typ und Hersteller der Bremsanlage und des Endtopfes.


    Nein, eingetragen sind die Teile nicht, ich führe die ABE´s mit, d.h. sie brauchen nicht eingetragen zu werden.


    Einen schönen Tag noch.
    Norbert

  • Bilder von den Roststellen wären interessant. Sind dann wohl schlimmer wie die Topzustandstellen um den linken Scheinwerfer?
    9200? Viel Glück beim Verkauf!!:thumbs_up:

  • Auch mit der Beschreibung-Volllederausstattung-wäre ich vorsichtig.Der Bezug ist aus Kunstleder.Gruß Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Turi,
    Du hast natürlich Recht, unter den Scheinwerfern ist eine der kritischen Stellen. Aber ich habe diese Stelle entrostet, versiegelt und dann mit der originalen Farbe überlackiert. Ich wollte es nicht zuspachteln, um diese Stelle besser beobachten zu können. Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder von den erwähnten Stellen machen.


    9200 ? Ja, hatte ich mir vorgestellt, aber ich bin auch bereit, über den Preis realitisch zu reden. Aber keine Gebote, wie ... gebe 3000 und komme sofort.


    Hallo Jürgen,
    ich müsste mich da wirklich arg täuschen, wenn das kein echtes Leder ist. Bei den Türverkleidungen gebe ich Dir Recht, die sind aus Kunstleder.


    Wünsche noch einen schönen Abend
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!