Öldruckanzeige nachrüsten

  • Servus.


    Ich würde gern eine öldruckanzeige in meinem spi nachrüsten, da die 3 Zusatzinstrumente (Uhr,Volt,Öltemp) bereits belegt sind und auch bleiben sollen muss ein anderer Platz her. Gibt es so etwas wie noch einen zusatzinstrumentehalter? Und wo bzw wie söllte ich den öldruckmesser anschließen?


    Danke :)

  • Die Frage ist halt, was für ein Instrument nimmst Du.
    Mechanisches Originalinstrument, dann brauchst Du eine Öldruckleitung in den Innenraum. Oder sowas hier : https://www.conrad.de/de/oeldr…t-gruen-equus-842095.html
    Da ist dann die Öldruckdose am Motorblock und es müssen nur Kabel ins innere verlegt werden. Bei dem Instrument von Conrad ist übrigens eine Zusatz Halterung mit dabei.

  • hi,


    sieht bei mir so aus (Allerdings Mpi):


    https://www.dropbox.com/sh/oaw…TswLD79uCv1lUw8giWHa?dl=0


    Ist eine Anzeige von der Prosport Classic Serie. Prosport ist unteranderem bekannt aus der Japanszene. Funktioniert sehr gut. Mit Ausnahme der etwas zu weißen Beleuchtung finde ich sie sehr gelungen und Preisleistung stimmt. Deutscher Händler für Prosport ist Merx-Tuning. Anzeige wird über einen elektrischen Druckgeber angesteuert.


    Angeschlossen habe ich das ganze an der Stelle, wo sonst der Öldruckschalter im Motorblock befestigt ist. Das ganze natürlich über ein T-stück, um auch weiterhin die Öldruckwarnleuchte über den Öldruckschalter im Tacho anzusteuern.


    Die benötigten Kabel für den Öldruckgeber müssen dann nur noch verlegt werden.


    PS: Die Bilder sind während des Einbaus entstanden. Daher hängen die Kabel noch etwas unelegant in der Gegend rum.

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Masse, Plus und Instrumentenbeleuchtung habe ich mir von den original verbauten Zusatzinstrumenten bzw. dem Kabelbaum dieser Instrumente abgegriffen.

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Danke für die Hilfe.


    Wenn möglich würde ich gern eine Anzeige verbauen, die vom design her genau wie die 3 anderen Zusatzinstrumente sind. Ich bräuchte daher was kabel angeht also nur Beleuchtung und eine Signalleitung zum Geber, ausser ich nehm eine mit ölleitung zum Instrument?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!