Radio aus den 70ern, Empfangsstörungen mit elektronischer Dachantenne

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Innocenti habe ich ein passendes Blaupunkt Radio aus den 70ern verbaut sowie eine elektronische Dachantenne.
    Diese Antenne soll eigentlich die Sender verstärken, sie verstärkt aber auch die Empfangsstörungen.
    Die Störungen sind auf allen Sendern.
    Das Radio habe ich schon gegen ein anderes 70er Radio getauscht. Immer noch das gleiche Problem
    Ich habe ein Entstörteil aus den 70ern an der Zündspule verbaut, das aber auch nicht hilft.
    Was kann ich tun ?


    Danke für Tips.


    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • In den 70-ern mußte man neben einem Kondensator für die Zündspule auch noch die Stecker der Zündkabel gegen entstörte tauschen. Und auch an der Lichtmaschine mußte ein Kondensator montiert werden. Nur der an der Zündspule reicht definitiv nicht.


    Besuch doch mal den Bosch-Dienst. Mit etwas Glück findest du dort einen alten Meister, der noch weiß, wo da was hinkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von miniwilli ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!