Motorblock ohne Getriebe ausbauen?

  • Hallo Leute,
    kann man den Motorblock rausnehmen und das Getriebe drin lassen. Oder ist das dann eine größere arbeit, wie den ganzen motor rausnehmen?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ist durchaus machbar und stellt keine Probleme. Ist nur ein übles Gefummel. Und eine Schraube vergisst man immer, die dann verhindert das der dann immer noch nicht so leichte Motor rausgehoben werden kann.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wie wollt Ihr an die hinteren Schrauben zwischen Getriebe und Motor drankommen ?


    Woll mal im früheren Leben Krake gewesen ?


    Was soll das überhaupt bringen ?


    Dann beim Zusammenbauen den Motor aufs Getriebe setzen, na dann viel Spaß

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • falls es wirklich gehen sollte ist es sicherlich mehr arbeit den motor samt getriebe auszubauen, man kommt einfach besser an alles dran und das spart enorm zeit


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich habs schon gemacht und würde es jederzeit anders machen. Denn den Motor kurz raus nehmen ist viel einfacher, so man den einen Kran o.ä. hat.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Gut, Danke schön.


    werde morgen mein Motor mit einem Gabelstabler rausholen.



    Ich freu mich schon :(

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ... mach dich vorher net verrückt, geht besser als man denkt, hab ihn das letzte mal alleine innerhalb von 2 stunden ausgebaut mit einem kettenzug , und ich mach das auch net jeden tag.
    ich würd auf jeden fall den oberen achsschenkelbolzen lösen und die antriebswelle zuerst aus dem differential ziehen, geht imho besser als den motor hin und her zu schaukeln


    viel erfolg !


    chris


    btw: wie ist dein rundenrekord auf der nordschleife mittlerweile ? :santa1:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!