Kotflügelantenne Spi

  • Servus.


    Und zwar habe ich mir für meinen spi eine Kotflügelantenne bestellt um den ollen Gummi im Kotflügel loszuwerden. Jetzt gab's das aber nur als Nachbau als Teleskopantenne mit einem ca 20 cm langen *Gehäuse* unten dran. Dies passt aber absolut nicht an meinem Aktivkohlefilter vorbei. War das Original kürzer?? Oder kann ich da was verändern? Den Filter möchte ich nicht wirklich versetzen...Es wäre ideal wenn es als Antenne nur so eine Art kurzen Knubbel gäbe den man in den Kotflügel ins vorhandene Loch schrauben kann. Der Empfang ist eher nebensächlich ;)

  • Irgendwohin muss das Teleskop im eingeschobenen Zustand ja verschwinden. Egal ob da noch ein Rohr dranhängt oder nicht, die Länge im eingeschobenen Zustand wirst Du immer haben. Bei mir passt das komischerweise. Gut, durch die Innenkotflügel musste ich passend ein kleines Loch machen. Das stabilisiert die Antenne aber nur noch. Es gibt solche Antennen auch mit mehreren, kürzeren Teleskopen,


    Ansonsten bleibt Dir nur eine elektronische (Gummi)-Antenne. Die hat im Prinzip nur den relativ kleinen Befestigungs-Fuß dran, aber die kann man nicht einschieben. Sie benötigt auch einen 12-Volt-Anschluss.

  • Ich hab an meinem SPI auch so eine kleine Gummiantenne. Bei mir war es die Größe. Ist ja schließlich auch nur ein kleines Auto.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!