• Liebe Gleichsgesinnte,
    der Zufall wollte es, dass ein `59 Mini meinen Weg kreuzte und ich der Versuchung nicht widerstehen konnte.
    Es ist ein Morris Mini Minor Saloon, LHD, Export, De-Luxe gebaut 9-13 Oktober 1959 im restauriertem Zustand 2
    (Mit British Motor Industry Heritage Trust Zertifikat).
    Wer kann mir was zu noch existierenden Exemplaren berichten? Stückzahlen /Ersatzteile ( habe im Netz das Mini 1959 Register gefunden)
    Bin gespannt und freue mich auf eure Infos
    PS. Bin neu hier und komme aus dem Raum Düsseldorf und heiße Jakob

  • Hallo Jakob,


    na, dann mal herzlich willkommen hier! Endlich noch jemand aus der Gegend, der die ganz alten Minis mag. Bewegst du das gute Stück denn auch in freier Wildbahn, oder ist es ein reines Liebhaber-/Schaustück, oder gar Investment?


    Falls du auch fährst: wir sind hier als lockere Gruppe immer mal wieder zusammen unterwegs oder treffen uns bei Oldtimer-Veranstaltungen in der Umgebung. Da bist du herzlich zur Teilnahme eingeladen, alles ganz locker und ohne jede Verpflichtung. Wenn was ansteht finden sich Infos immer hier.


    Dannn merk dir doch schonmal den 07. Mai 2017 vor; da veranstalten wir in Essen ein nettes regionales Mini-Treffen an der Dampfbierbrauerei in Essen. 2015 hatten wir dort mehr als 60 Minis, und dein Schmuckstück würde die Geschichte auf jeden Fall krönen! Außerdem gibt es regelmäßig in Essen - Kupferdreh am ersten Freitag im Monat einen lockeren Stammtisch für Briten-Fahrzeuge, da kommen auch immer einige Mini-isten hin. Bei gutem Wetter auch alle mit ihren Fahrzeugen. Mensch, bin ja schon ganz gespannt auf das Auto!!!


    Wie gesagt, willkommen und viele Grüße aus Ratingen
    Vera

  • hey cool, ein mini der ersten stunde :thumbs_up:


    her mit den fotos von dem schmuckstück !!


    willkommen und viel spass in unseren reihen.


    gruss
    chris

  • BMC Mini1959


    Stefan Sellin hat in einen 1959er Mini von Grund auf neu aufgebaut, hat sich aber hier im Forum aus verschiedenen Gründen zurückgezogen.
    Er ist ein p r o f u n d e r Kenner der '59er Autos.


    Ich werde ihn auf diese Einstellung aufmerksam machen, er meldet sich sicher per PN


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!