165/70 R10 auf Dunlop LP 918 4,5x10. Geht das??

  • Hallo zusammen. Brauch mal wieder Ratschlag.
    Habe vor kurzen auf Bereifung siehe Überschrift umgestellt.
    Nun war ich heute bei meinem Dekra und habe keinen Tüv bekommen weil diese Rad-Felgen Kombi nicht eingetragen ist.
    Die Dunlop Felgen LP918 sind mit 4,5x10 eingetragen. Jedoch darf ich mit denen nur 145er fahren. So der Sachverständige.
    Ebenfalls sind 5x10 Felgen KBA 40039 eingetragen mit 165/ 70 R10.
    Entweder ich komme wieder mit 145ern auf LP918 oder mit 165ern auf KBA40039.
    Mhmmm.
    Was für Möglichkeiten habe ich noch. Dekra kann mir die Reifenkombi nicht eintragen. Kann laut Aussage nur der TÜV.
    Hat das schon mal jemand durch?
    Danke für Eure Ratschläge schon im Voraus.


    Grüße ausm Süden:cool:

    [SIGPIC][/SIGPIC]never change a running System. :thumbs_up:

  • Das Einzige, was man dazu auf jeden Fall sagen kann ist, daß 4.5x10 technisch 1A mit 165/70x10 harmoniert.
    Wenn der gute Mann in den Rad/Reifenkatalog schaut auf Seite B102, dann findet er dort die LP918 gelistet mit 165/70x10, so daß also auch 'de jure' dem nichts im Weg steht.


    Keine Problem also.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke mal für die Antwort.
    Komme ich online an diesen besagten Katalog bzw. an bewusste Seite B 102.
    Ich weiß....Google hilft aber ich habe noch nichts gefunden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]never change a running System. :thumbs_up:

  • Der Rad/Reifenkatalog isdt eine TÜV Unterlage, die der Prüfer haben m u ß, speziell(!), wenn der Besucher und Kunde der Prüfstelle schon auf den Punkt sagt, wo nachzuschauen ist.
    Kostenlose Nachhilfe Besucher-Prüfer ist doch schon einmal 'was.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke noch mal an Andreas Hohls.
    Genau so wurde es heute von einem sehr freundlichen TÜV Sachverständigen in Neu Ulm eingetragen. War sehr positiv überrascht vom TÜV Neu Ulm.
    10/18:biggrin::rolleyes:

    [SIGPIC][/SIGPIC]never change a running System. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!