1984 MK4 City E

  • Moin, es ist soweit, das Minifieber hat mich ;)


    Ich habe mir ne City E aus 06/84 besorgt, und möchten diesen möglichst pragmatisch als Daily Driver aufbauen. Der Wagen kommt aus UK (RHD) und fuhr auf englischen Nummern eine Weile in Deutschland. Motor läuft, allerdings hatte ich vor ein paar Tagen einen Kabelbaum-schmorer, so wie es aussieht ist das Warnblinkrelais abgeraucht. Der Kabelbaum war eh zerfrickelt, also muss ein neues her.


    Die erste Bestandsaufnahme was den Rost angeht hält sich auch in Grenzen finde ich, das wird was :) Das erste Teielpaket aus England ist schon unterwegs, mal schauen wie schnell ich die Kiste wieder auf die Straße bekomme.


    Ich suche übrigens noch ein Datenblatt oder eine Briefkopie um die Zulassung zu vereinfachen :)





  • Nun, so einfach ein Defekt im Relais scheint das nicht. Da würde ich den Kabelbaum durchchecken.


    Unklar ist auch die Formulierung mit dem GB Import. Von dir? Oder hast du den übernommen weil der Importeur "aufgeben" hat?


    Zum Aufbau Daily Runner gibt es hier ja einige Beiträge aus denen man was an Wissen mitnehmen kann.


    Viel Erfolg und Grüße


    René

  • Es kommt ein komplett neuer vorderer Kabelbaum rein, den hinteren werde ich vorher noch durchmessen ob dort etwas im Argen liegt. De Facto hat der Warnblinkerschalter geklemmt, und die rechten Blinker haben durchgängig geleuchtet. Stoppen ließ sich das nur durch abreißen des Massekabels an der Batterie.


    Ich habe den Wagen von jemanden gekauft der Ihn nach D mitgebracht hat und hier noch auf englischen Kennzeichen weiterfahren konnte (war bei der Army). Derjenige hat aber das Interesse verloren, oder sich vor dem deutschen Tüv gefürchtet.

  • Updates,


    Alle Rostnester sind identifiziert, zwischenzeitlich wurde ein Mini-Projekt als Teilespender erworben, gegen Wochende kommen weitere fehlende Bleche und es geht ans austrennen und erneuern. Der neue Kabelbaum ist auch da, kommt aber erst nach den Karosseriearbeiten rein.





  • Updates ;)


    Das Heck war komplett raus, neugebaut, eingesezt, verzinnt. Gestern kam der wieder in Schuss gebrachte Hilfsrahmen hinten auch wieder drunter. Kabelbaum ist auch getauscht, Motor läuft.


    Die Ziellinie rückt näher :D





  • 5 Jahre später sieht der ehemalige City E übrigens etwas anders aus, daher hier mal ein kleines Update. 3 Jahre lief er relativ normal wieder hergestellt, bis ich dann während Corona die Zeit genutzt habe das Projekt "etwas mehr Leistung" anzugehen. Im Lockdown eingeschlossen in der Werkstatt, eins führt zum anderen, Ihr kennt das...

    So wurde alles nochmal auf Links gezogen, Motor, Karosse, Hilfsrahmen, Aufhängung, Fahrwerk, Interieur.

    Den ganzen Weg habe ich grade hier aufbereitet wer gerne reinschauen möchte: https://www.instagram.com/maxmechanic84/

    Vlt. sieht man sich ja 2023 auf dem einen oder anderen Track :biggrin:









  • Der Sammy....immer ein Auge für's Wesentliche :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ist der Range auch deiner? Ist er ein Stehzeug oder Fahrzeug? :-)

    Gehört meinem Kumpel, stand 17 Jahre im Wald und sah entsprechend aus, wir haben jede Schraube losgehabt, hat 5 Jahre gedauert. Definitiv ein Fahrzeug :)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!