MIni MPI Fernbedienung defekt

  • Hallo Leute
    Mein MPI steht seit einem Jahr in der Scheune nun muß ich diese räumen und wollte den Mini starten .
    Alarmanlage schlägt sofort an keine Funktion der Fernbedienung also neue Batterie rein ,brache auch nix .
    Die LED im Armaturenbrett blinkt aber auch nicht mehr da mir mal ein Schlüssel geklaut wurde hab ich nur eine Fernbedienung .
    Kann mir irgendwer helfen komme aus dem Kreis Höxter
    Lg und Danke im voraus Franky

  • hi,


    nachdem Batteriewechsel in der Fernbedienung muss diese neu gekoppelt werden. (war entweder min. 5 mal den On oder min. 5 mal den Off Button drücken, bis die LED im Innenraum schnell blinkt. Danach kann die Fernbedienung ganz normal genutzt werden. Ob es der On oder Off schalter war, weis ich im moment nicht. Aber einfach mal ausprobieren. Zu Not genaueres im MPI Handbuch)


    Einmal die Autobatterie abklemmen. Warten. Wieder anschließen. Bei mir Hilft das nach längerer Standzeit. Resetet glaube ich die Wegfahrsperre oder so...


    Batterie vom Auto geladen und nicht defekt?


    Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Schonmal die Suchfunktion vom Forum genutzt? Das Problem ist mit Sicherheit kein neues Phänomen und sicherlich schon mal genauer behandelt wurden.
    Viele Grüße

    Signatur - momentan außer Funktion

  • @Frankymar
    Wenn die 'Tastatur' dann wieder funktioniert, n i c h t gleich start+en wollen.


    Kerzen raus, ohne Kerzen mit Starterdrehzahl solange drehen lassen, bis der Öldruck da ist.
    Ein Indiz dafür die Lampe, ein anderes das Gehör. Beim Aufbau des Drucks läuft der Motor etwas schwerer.


    Erst dann Kerzen rein und starten.


    Andreas Hohls P.S. Und bevor er tatsächlich wieder in Betrieb genommen wird, wäre ein Ölwechsel für das 1 Jahr alte Öl ratsam. Und minikundig ist auch der Karosseriefachbetrieb Kreuzer in Höxter, falls Unterstützung gebraucht wird.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Und? Geht sie denn mittlerweile? Evtl liegt es ja an etwas anderem? Ich lese meine Fehler am Wagen mittlerweile selbst aus. Hab mir ein Diagnosegerät bei xxxxxx gekauft, womit das super leicht geht. Kann ich dir auch empfehlen.

    Das Runde muss ins Eckige!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!