5x10 Zoll Felgen Design Frage

  • Hallo.


    Möchte auf meinem Mini 5x10 Zoll Felgen fahren.


    Das Problem ist nur, daß er schwarz ist.


    Wenn ich die Felgen schwarz lackiert, werden


    Sie nicht wirken.


    Verchromen ist nicht erlaubt.


    Silber lackieren möchte ich Sie nicht.


    Sollte am besten zu den Deckeln passen.


    Gibt es Chromringe?


    Hat jemand eine andere Idee?


    Oder vielleicht die Felgen in schwarz auf seinem Auto


    oder ein Bild?

  • creme farbene Stahlfelgen finde ich immer ganz schick.

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Soweit ich weiss kann gibt es "Chromeffekt" Pulverbeschichtungen, aber keine Ahnung wie echt das aussieht.
    Ansonsten würde ich mich bei der Felgenfarbe an den anderen Farben die sich im/am Auto finden orientieren. Ich hab weiße Felgen auf nem schwarzen Auto mit schwarz/weißem Schachbrettdach.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • creme farbene Stahlfelgen finde ich immer ganz schick.


    Ja, ohne Frage - aber hier geht es offenbar um Firsat - Innocenti-Felgen. Die sehen in creme nicht sooo toll aus, hab's schon gesehen. Auch kann man da keine Radkappen montieren. Schonmal über Dunlop 883 - Replicas nachgedacht, in creme mit Chrom-Radkappen? Oder gleich ein Satz Alu-Felgen - Revos, RosePetals oder Wolfrace / SupaSlot bieten sich an bei einem schwarzen Auto. Zumindest nach meinem Geschmack. Ist ja eh Geschmacksache. Oder halt doch die Firsat innen golden lackieren und den äußeren Rand polieren/versiegeln...... :rolleyes:

  • Ich wäre für schwarz oder Original.
    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Vielleicht die Firsat wie im Original zweifarbig machen, aber anstatt silber / schwarz vielleicht silber / mittelgrau? Das sieht sicherlich recht nett aus und hebt sich vom schwarzen Auto ab!

  • Warum ist verchromen verboten an Felgen? Ist mir neu.


    Ich kann nicht beurteilen, ob es verboten sei, aber - technisch ist es durchaus möglich; sowohl Glanz- als auch Mattverchromen ist möglich (Stichwort: Chromatieren)

    Viele Grüße


    Paul

  • Kommt auf das Verfahren an ;)


    Das klassische verchromen verändert das Material des Rades und macht es spröde :(


    Es gibt aber inzwischen Methoden wie aufdampfen da ist das kein Problem mehr :)

  • OK - also NICHT originale Inno-Felgen wie weiter oben angegeben..... LP918 würde ich persönlich aber immer schwarz lassen mit den blanken Stegen vorne und den originalen schwarz/goldenen Dunlop-Kappen. Letztere gibt es als sehr schöne Repros. Aber eben alles Geschmacksache.

  • oh, hier läuft aber viel durcheinander.


    Einer der seltenen Threads wo Bilder helfen würden.


    Wie sehen eigentlich nochmal die LP 922 aus ?


    LP 918 sind Original auch 4.5 x 10, es gibt aber auch umgeschweißte..

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

    Einmal editiert, zuletzt von miniforfun ()

  • yepp, sorry, 918 und 922 durcheinandergewürfelt - die 5x10 und das innere Bild der Firsat hatten mich irritiert. Noch mit 882 und 883 mischen, und alles wird gut..... :cool: Aber auch LP 918 waren natürlich nie original auf dem Inno. Womit sich das Problem aber auch schnell lösen lässt - cremefarben lackieren / pulvern, dazu Chrom- oder Edelstahlradkappen, und es gibt eine schön klassische Anmutung. Wenn auch nicht annähernd inno-mäßig......


    Bezüglich meiner Vision von LP 922 hier ein ganz nettes Farbbeispiel; sowas ginge auch mit Firsat ganz gut:
    >> KLICK <<

    .

    Einmal editiert, zuletzt von vera-d ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!