mini spares performance kit stage 1 998ccm

  • Möchte meinen kleinen 1988er 1000ccm ein bisschen spritziger im Abgang machen,


    bin jetzt mal auf dieses perfomance kit stage 1 von Mini Spares gestoßen und aber auch auf Mini Speed nur da ist ein ganz schöner Preisunterschied.


    Mini Spares bisl mehr als 200€ und Mini Speed auf 550€...enthalten laut ihnen eig. nur die fast gleichen Komponenten oder irre ich mich?


    habt ihr da schon eure Erfahrung gezogen? und spürt man da überhaupt was nach dem Leistungskit? (lauterer ton, abzug usw..)


    sicherlich kann man da auch noch einwenig aus den Zeug rauskitzeln, kann man die Eingänge irgend wie noch weiterhin bearbeiten bzw polieren?


    danke schönen Samstag
    Lg Patrick

  • Ich fand damals das Stage 1 wirklich klasse.
    Es hat aus einem sehr langsamen Auto (13" mit 3.1 Diff) ein Auto gemacht, welches dann nur noch bei bergauf oder beim überschreiten von 120km/h deutlich nach mehr Leistung geschrien hat.
    Ansonsten machte die 2 Topf RC40 schon einen schönen Klang und das ganze konnte man mit 5l-5.5l fahren.
    Und ich konnte damals trotz 13" den 140km/h Tacho ein wenig überschreiten. Aber damit würde ich es auch gut sein lassen.


    Ich hab so viel Geld in den 1300er versenkt, welchen ich keine 15tkm gefahren bin. Und am Ende hast du aber doch kein Auto, mit dem du komfortabel 120km/h fahren kannst.
    Nach meiner Meinung tut jeder Kleinwagen ab 1998 den Mini in Unterhalt, Spritverbrauch, Komfort übertreffen - zum Preis etwas über dem stage1 kit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!