Stoßdämpfer hinten links SPI

  • Hallo,


    Im Projekt "oben ohne" werden nun auch die Stoßdämpfer getauscht.


    Vergaser MINI ist Tankausbau kein Problem. Beim SPI habe ich das noch nie gemacht.


    Jetzt die Frage: Muss der Tank zum Tausch des linken Stoßdämpfers raus?


    Meine Idee: Tank lösen und etwas nach innen kippen. Dann (linkes) Rücklicht ausbauen und durch die Rücklichtöffnung arbeiten...


    Geht das? Wie macht Ihr das?


    Besteht die Gefahr das sich irgendwelche Schläuche lösen?


    Für Infos wie immer besten Dank und Grüße


    René


    ...sorry, zuspät gesehen, sollte klar unter "Fahrwerk"... Vielleicht kann man das verschieben.

  • Hi Rene, Tank lässt sich mit Vorsicht sogar recht weit zur Mitte schieben. Da sollte man auch ohne Rücklicht Ausbau an den Stoßdämpfer ran. Viel leichter gehts wenn der Tank so leer als möglich ist.

  • Hi Rene, Tank lässt sich mit Vorsicht sogar recht weit zur Mitte schieben. Da sollte man auch ohne Rücklicht Ausbau an den Stoßdämpfer ran. Viel leichter gehts wenn der Tank so leer als möglich ist.


    Das geht problemlos. Schon etliche Male so gemacht. Und durch das Tankstutzenloch hat man dann sehr bequem gute Sicht auf die Stoßdämpferbefestigung.

  • Geht solange gut, wie der Stoßdämpfer nicht mitdreht, sonst wirds eklig. Viel Erfolg!


    Wusste ich es doch... Naja, der Kumpel ist eher ein Glückpilz. Bei ihm läuft was bei mir daneben geht.


    Grüße aus MZ (Dienstag bin ich schlauer)


    René

  • Geht solange gut, wie der Stoßdämpfer nicht mitdreht, sonst wirds eklig. Viel Erfolg!


    Habe ich so lange Arme....? Ich konnte bisher immer mit einer Ratsche innen und ggf. einer Wasserpumpenzange am Stoßdämpfer diesen problemlos ausbauen - auf beiden Seiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!