Benötige "tatkräftige" Abstimmungs-Unterstützung

  • Moin in die Runde hier.


    Ich heiße Dirk, komme aus Bramsche bei Osnabrück und fahre die Oma des Mini´s - nen 54er Morris Minor mit dem 1.098cc A-Series Motor.


    Den Motor ist komplett neu aufgebaut, ein 123Ign ist drinne, der Vergaser ist komplett überholt worden MOtor klingt mechanisch prima, aber ich bekomme den Motor einfach nicht sauber ans Laufen :madgo:
    Habe schon Stunden in der Garage zugebracht, finde einfach nicht heraus, was ich wo übersehe oder falsch gemacht habe, vielleicht Betriebsblind geworden. ZZP überprüft, mmmh sollte stimmen, Ventilspiel passt, neuer Läufer, Deckel und Zündkabel (passend zur 123).
    Der Motor läuft unrund und unsauber, als fehle ihm Kraft, spotzt .. schwierig zu beschreiben - säuft auch noch. Mag so nicht fahren, nachher mache ich mir noch was kaputt.


    Und da brauche ich jetzt echt mal "tatkräftige" Hilfe vor Ort:
    gibt es vielleicht :rolleyes:einen echten Motorkundler hier in der Nähe, der mal auf ne Tasse Erfrischung helfen würde? Oder gibt es nen Tip für nen versierten Mini-Motor-Heiler hier in der Gegend. Fahrtkosten gibts zurück ...


    Nutze den Minor als Daily und hab nur die alte Dame. Wäre echt super, wenn mir Jemand aus der Gasse raus helfen würde.


    Gruß Dirk

  • Moin Dirk,


    Ich würde erstmal die alte Zündanlage zum Testen wieder einbauen - ist ja schnell gemacht.
    Ich hatte mal ne 123, die in meinem Wagen 1a lief - in einem anderen baugleichen Wagen aber wie ein Sack Nüsse - warum auch immer.


    Hier:
    http://www.spridgets.net
    könntest Du auch mal fragen.



    Grüße
    Dieter

  • Klingt nach verstellter Steuerzeit!


    :confused: ... könnte ... hilft mir jetzt aber auch nicht weiter ... werfe ich ich mal in die Kiste der "????". Die ist aber schon gut voll.


    Daher suche ich ja nach ner Hilfe "vor Ort" von nem Wissenden oder nach ner versierten Mini-Werkstatt in der Nähe.


    Dirk:smile:



  • Moin Dieter,


    Danke für die Hinweise; habe den Minor aber vor über 2 Jahren bereits mit der 123 gekauft, daher keine Altteile vorhanden. Und ins spritgets Forum werde ich gleich mal schauen
    Grüße
    Dirk

  • Anglo-Viel


    Fackundige Hilfe gibt es vor Ort.


    Herr Schroer betreibt die Werkstatt ehemals Feldmann in der Bramscher Str. in Osnabrück.
    Nicht zu übersehen.


    Dort einen Termin machen, um das Auto zur Reparatur/Abstimmung, was auch immer, einmal 1 oder 2 Tage dort zu lassen, das sollte das Problem lösen, oder zumindestens einkreisen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Mal auf die Angabe der Vergütung/ Text achten.


    Es wird keine Werkstatt gesucht. Honorarbasis. "erfrischung" oder ähnliches.... Zudem Text genau lesen.


    Falsches Forum und daily Driver (als einziges Auto) läuft seit zwei Jahren nicht...


    Oft kommen hier ja Verweise an den Händler, der Aufbau begleitet hat. Der Text wer den Motor aufgebaut hat ist auch unklar.
    Und wer die Kiste "???" Gefüllt hat ist auch offen.



    Vielleicht mal ans New Mini Forum verweisen?


    Grüße aus MZ


    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!