Motornummer, Motoridentifikation

  • Hallo,
    ich habe einen Motor mit folgender Motornummer 12A2EJ18 in meiner Garage liegen, wer kann mir die genaue Spezifikation zu diesen Motor sagen? Es ist meines Wissen ein SPi Motor (12A2E)
    PS und/oder Verdichtungsverhältnis

  • Hallo,
    Weißt Du ob der Motor noch orginal ist (Kolben etc.??)


    Sollte ein 63 PS mit10:1 Verdichtung sein .
    Zu dem J18 hab ich in meinen Unterlagen leider nix gefunden.


    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Hallo,
    Weißt Du ob der Motor noch orginal ist (Kolben etc.??)


    Sollte ein 63 PS mit10:1 Verdichtung sein .
    Zu dem J18 hab ich in meinen Unterlagen leider nix gefunden.


    MfG,
    Stefan


    Vielen Dank, mehr habe ich leider auch nicht gefunden, aber mit 63 PS und 10:1 Verdichtung hast du meine Recherche bestätigt.
    Ja, der Motor ist komplett und von mir generalüberholt. Neue Kurbelwelle, neue Ölpumpe, neue Kolbenringe und alle Haupt- und Pleuellager usw. usw.
    Jetzt kommt natürlich von einigen die Frage: Wie kann man einen Motor überholen ohne zu wissen welchen Motor man in Bearbeitung hat.
    Mir war schon klar dass es sich um einen 63 PS SPi Motor handelt, aber ich hab eben auch nirgends etwas zu "J18" gefunden.

  • Mini-Speed
    Google sagt zu J18 Nissan Motor (wenig wahrscheinlich)
    Die Rover Unterlagen sagen, daß es sich bei J18 um einen Servicemotor für selbigen SPI handelt.
    Die Teilenummernreferenz für diesen Motor ist LBB10476.


    'Servicemotoren' waren in der Regel Teilemotoren = Block/K-Welle/Pleuele/Kolben.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!