Farbton für Lackierung

  • So nun bin ich dann fast soweit mir mal Gedanken über die Farbwahl/ Farbton zu machen .
    Der Mini soll Rot werden ...aber welches Rot ? Gibt ja verschiedene Farbtöne in Rot ...welche könnt Ihr mir empfehlen ? Auf was muss ich noch achten ?


    Und noch eine Frage ...Aussen wird die Karosse von einem Profi lackiert ..aber könnte ich den Innenraum nicht selber lackieren ..oder macht das keinen Sinn ..wahrscheinlich nicht ...aber ich will halt viel selber machen

  • Die Farbe nach dem Farbton kannst dur du dir beantworten.


    Und ja, es lohnt sich schon, den Innenraum/Motorraum/Kofferraum selbst auszulacken. Sprich doch einfach mal mit dem Lackierer deines Vertrauens ;)


    CheeRS

  • Wenn du dich dazu entschließen solltest, den Innenraum (Motorraum, Kofferraum, ...) selbst zu lackieren, dann mache das unbedingt BEVOR der Profi die Aussenlackierung aufbringt.
    Denn die Gefahr, durch kleine Nachlässigkeiten beim Abdecken und Abkleben die Teure Lackierung wieder zu versauen, ist einfach zu groß...


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Hallo,
    mit dem rot kenne ich mich nicht so aus ,
    Such dir ne orhinal Farbe aus ,mit allen Codes die du findest und geh damit zum Lackierer oder Farben Mischer ,bei mir holt der die liste raus Seite .... Muster. ..das ist die Farbe
    Wir haben den unterboten und motorraum zu hause gemacht um zeit in der Kabine zu sparen.
    Aber ohne Kabine hast du 100pro irgendwo Staub drin


    Wenn du auf das Ergebnis zählst, 2k (90euro/l), also Farbe und dann Klarlack. (Noch en paar euro)
    Wenn du aufs Geld schaust, 1 k (40euro /l)(lkw) .


    Ich habe 6liter für das ganze auto gebraucht, innen, außen,unten und Motorraum.und 6liter Klarlack und härter, Verdünnung, Füller,Steinschlag, hohlraumversiegelung,Silikon Entferner, thinner
    Ich müsste genau nachschauen, aber da steht glaub ich knapp ne 2 vor den 3 Nullen.



    Aber du machst das nur einmal.
    Ich hab mich für 2k entschieden, ich will den van behalten.



    Gruß aus ostbelgien

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • ps: innen kannst du selbst lackieren , da bleibt ja nicht so viel sichtbar ;)
    aber auf jeden fall vor dem profi machen , fals es nicht klappt , kanns wieder runter.
    gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!