L&H Bügelcabrio erdbeerkörbchen

  • hallo
    wir sind gerade am restaurieren eines . der brief hat keine L&H eintragung ausser schiebedach . meiner meinung ist es aber ein originales .
    nun die frage : hat jemand detailierte bilder des eingeschweissten bügels ?
    wichtig wäre der untere teil ( seitenteil,seitenkasten) der obere ist klar . gab es unten eine platte und wo war die befestigt ?
    hat die cabrio´s jemand nachgebaut ?
    meines wissens gab es da keinen bausatz sondern wurde nur von L&H gebaut .
    herzlichen dank im voraus
    wolfgang wolf
    Der-Automacher-de

    Der-Automacher.de

  • hallo
    vieleicht restauriert gerade auch jemand ein original L&H bügelcabrio und könnte mir einige bilder von den verstärkungen zukommen lassen .
    ich denke aber das seinerzeit nur der bügel eingesetzt wurde.
    herzlichen dank
    wolfgang wolf
    Der-Automacher.de

    Der-Automacher.de

  • hallo
    danke für eure hinweise .
    tolle sache "zu viele teile" sehr interessant . kommt in die unterlagen
    aber das nützt mir für unser projekt leider nicht da das ja ein vollcabrio ist und wir ein henkelcabrio aufbauen wollen.
    bei der firma L&H haben wir kontakt die haben aber keine unterlagen mehr .
    herr hammel brachte uns erst drauf das wir da kein original haben . leider
    grüsse wolfgang

    Der-Automacher.de

  • Hallo,


    wende dich doch mal an CABRIODRIVER hier im Forum. Der baut Cabrios, und kennt sich sehr gut aus. Ev kann er dir helfen.


    Mini Gruss Bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Wolfgang und Lother werden schon gequatscht haben😜


    @wolfgang: sonst alles fit bei euch?


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Hier mal die ersten Bilder:


    Knotenblech Bügel innen:


    Knotenblech Bügel aussen:


    Knotenblech Scheibe links:


    Knotenblech Scheibe Mitte:

  • Knotenblech Scheibe rechts:
    mini-forum.de/attachment/33758/


    Bügel im Kasten links von hinten:
    mini-forum.de/attachment/33759/


    Bügel im Kasten rechts von hinten:
    mini-forum.de/attachment/33760/


    Bügel im Kasten rechts von vorn:
    mini-forum.de/attachment/33761/

  • Bügel im Kasten rechts von der Seite:


    Ansonsten sind keine weiteren Verstärkungen (wie im Vollcabrio im Schweller z.B.) verbaut.
    Der Bügel sitzt im Kasten auf einem 3-fach gewinkeltem Blech.


    Für weitere Bilder einfach anfragen!


    Griaßle
    MarCus


    P.S. werde die Bilder dann bei Gelegenheit mit ins Album übernehmen, s.u.!

  • [quote='CrazyNatty','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=1001991#post1001991']Bügel im Kasten rechts von der Seite:


    Ansonsten sind keine weiteren Verstärkungen (wie im Vollcabrio im Schweller z.B.) verbaut.
    Der Bügel sitzt im Kasten auf einem 3-fach gewinkeltem Blech.


    Hallo, so wie das Marcus (CrazyNatty) beschreibt, ist der Rohrbügel die einzigste Versteifung der Karosserie im L&H " Erdbeerkörbchen " die im Bereich der hinteren Ablagefächer über den Schwellerblechen eingeschweißt ist.
    In den Abbildungen kann man anhand eines Originalfahrzeugs sehr gut erkennen, wie der Steifrohrbügel eingebaut ist.


    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • hallo CrazyNatty
    super und danke für die bilder . leider kann ich die bilder der zweiten seite nicht öffnen .
    bitte schick sie mir doch an meine email ( info@der-automacher.de ) dann kann ich sie ausdrucken und mit dem tüvler besprechen .
    hoffentlich passt es dann . die verstärkungsbleche dach vorne und b-säule sind bei unserem schon mal nicht verbaut . denke auch im seitenkasten fehlt was .
    vielen dank


    und philipp . uns geht es gut . einige projekte in arbeit . hoffe bei euch passt es soweit . vieleicht fahren wir mal zusammen auf ein treffen in 2017 grüsse

    Der-Automacher.de

  • hallo marcus
    wäre es möglich das du mir die bilder nochmal in einer höheren auflösung an meine email schicken könntest .
    bitte
    grüsse aus kiefersfelden
    wolfgang
    Der-Automacher.de

    Der-Automacher.de

  • Hallo,


    habe die Bilder in höherer Auflösung ins Album hochgeladen (siehe Signatur).


    Bei Fragen einfach melden.


    Griaßle
    MarCus

  • hallo marcus
    ich hatte dir eine pn geschickt aber leider noch keine antwort erhalten . schau bitte mal nach .
    unser tüvler hätte gerne eine kopie des briefen von dem l&h von dem die bilder sind
    grüsse wolfgang

    Der-Automacher.de

  • Hallo Wolfgang,
    brauchst du noch irgendwelche Info's oder Bilder vom L+H Cabrio ? Ich habe meinen gerade mal komplett zerlegt zwecks Rostvorsorge. Bei mir ist alles Orginal, habe ihn 87 als Massa Mini neu gekauft.
    Bin neu hier im Forum und gerade über diesen Beitrag gestolpert.
    Gruß Erhard

  • hallo erhard
    momentan läuft es . Mit dem tüvler hab ich hoffentlich alles besprochen. Auch waren wir fleißig und haben verstärkungen eingeschweißt .
    herzlichen dank für deine hilfe . Wenn ich noch was brauch melde ich mich .
    grüße wolfgang

    Der-Automacher.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!