Warnblinkanlage 67er

  • Da ich mit meinem Projekt der Zulassung noch beschäftigt bin, eine Frage an die Experten: Der freundliche Herr vom TÜV hätte gern eine Warnblinkanlage in dem 67er Woody gesehen, ich kann keine finden! Nachrüsten oder Prüforganisation wechseln?:confused:

  • Nachrüsten. Warnblinkanlage ist so ziemlich die einzige Ausnahme, wo die Bedingungen rückwirkend geändert wurden und man nachrüsten muss.


    Alles andere (Nebelschlussleuchte, Rückfahrscheinwerfer, etc.) kam zu bestimmten Zeitpunkten dazu und musste bei Baujahren vor dem Zeitpunkt der Einführung nicht nachgerüstet werden.


    Warnblinker ist aber ja auch gut zu haben, wenn man mal an einer blöden Stelle liegen bleibt...


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Naja vor dem 1.1.1970 müsste man keine haben und das wurde am 1.1.1970 geändert und eine nachrüstpflicht eingeführt .


    Soll heißen offiziell musst du eine haben :) ob das der eine oder andere tüvler änderst sieht musst du selber rausfinden ;)


    Lg Lars


    Ps sowas nachrüsten ist kein großes Problem



    Oki Andreas war schneller :)

  • Versuch mal eine Warnblinkanlage aus einem frühen Mini Clubman zu bekommen.
    Diese wurden für den deutschen Markt mit Warnblinkanlage ausgerüstet.
    Hier hättest Du eine einfache Plug&Play Lösung.


    Gruß Stefan

  • innowood
    Auf die Polarität achten, ob '+' oder '-' an Masse, denn dafür gibt es unterschiedliche Erweiterungen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • In meinem Fall (Import eines 1970er Austin 1100 aus dem Vereinigten Königreich) tat es eine preiswert in der E-Bucht geschossene Bosch-Nachrüst-Warnblinkanlage aus den frühen 1970er Jahren in Originalverpackung. Sie enthält einen Bimetall-Blinkgeber und war von daher von der Polarität des Bordnetzes völlig unabhängig. Und zeitgenössisch ist es auch, mit einem großen und rot leuchtenden Zugknopf ;)


    Edit: und gebraucht habe ich sie auch schon ein paar Mal!

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!