Mpi armaturenbrett dichtband

  • Hallo, bei den MPI Minis ist doch im das Armaturenbrett herum so ein Filsdichtband. Gibt es dass einzeln zu kaufen und falls ja wie genau heißt dass?

    Mini MPI Bj 1998.

  • moin.
    sowas bekommt man im bastelladen oder im baumarkt. ebay ist auch voll davon. gibt´s für schmales geld und du hat x-verschiedene varianten.

    gruß vom scheffi :wink:

  • "Keder" nennt sich sowas. Lässt sich aber auch leicht selber herstellen wenn eine Nähmaschine vorhanden ist und sie bedient werden kann.
    Was dazu brauchst:
    - Paketschnur/ Schnürsenkel oder ähnliches in gewünschter Dicke und Länge
    - Stück passenden schwarzen Stoff ca. 6-7cm breit


    Schnur der Länge nach in die Mitte des Stoffstreifens legen und den Stoffstreifen um die Schnur falten. Etwas fixieren; z.b. mit Stecknadeln/ doppelseitigem Klebeband


    Diese Gebinde dicht an der Schnur vernähen.


    Dieser Tipp oder Trick nur hier und heute für keine 39,70€ und keine 19,70€!! Nein !! Sage und schreibe für NULLINGER!!!:rolleyes::cool:


    P.S.: Falls die genannten Preise jemand bekannt vorkommen sollten, sind sie trotzdem rein zufällig!!!:tongue:

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Spasbremse


    Mit soetwas beschäftigen sich spezialisierte Fachbetriebe mit guter Auswahl.


    Zum Beispiel :


    Döpper Profile- Ihr Oldtimer Ausstatter


    Ihr Oldtimer Ausstatter Franz-Josef Döpper für Autopolsterstoffe, Beschläge, Cabrioletverdeckstoffe, Himmeltuche, Autorestauratinsmaterial, Gummiprofile, Autoteppiche und Polstermaterialien.
    51647 Gummersbach


    Hückeswagener Straße 124 d


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.


  • Hi, mich würde interessieren welche Funktion dieses Dichtband hat? Schallisolierung? Oder geht es nur darum die Vibrationen aufzufangen?
    Ich habe mein Armaturenbrett mit Kunstleder selbst überzogen und frage mich ob ich dieses hässliche Filz Teil überhaupt noch mal einbauen soll…

  • Vermutlich von allem ein bisschen...Vibration, Geräusch und Optik...wobei Vibration und Optik im Vordergrund stehen. Die Spaltmaße sind eben doch recht ungleich.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!