Gleichstrom-LiMa Lucas C40

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine gute, voll funktionsfähige Gleichstrom-Lichtmaschine Lucas C40 mit zum Mini größenmäßig passender Riemenscheibe. Polung Minus auf Masse. Optisch darf sie ruhig etwas angegammelt sein, das kann ich selbst beheben. Bloß die Technik sollte einwandfrei sein, also gute Ladeleistung, keine Lagergeräusche und kein Wellenspiel / -schlag. Leider sind meine beiden alten C40, die ich als Tauschmaschinen zum Überholen hatte, auf dem Postweg zur Überholungsfirma verloren gegangen. Ich kann daher keine Maschine als Tausch bieten.


    Falls also jemand eine abzugeben hat, bitte Angebot mit Preisidee an mich. Gerne auch per PN. Danke!


    Gruß
    Vera


    PS: bitte keine qualitativ fragwürdigen Nachbauten. Sowas hatte ich mal, hat nicht von Zwölf bis Mittag gehalten....

  • Moinsen Vera,
    suchst Du noch??
    Ich glaube das ich noch eine überholte habe.
    Stammt von meinem alten Kombi, der aber auf Drehstrom umgebaut ist.
    Melde Dich mal, dann gehe ich auf die Suche.
    Alles Gute
    Karsten

  • Hi Karsten,


    ja, ich suche noch. Wäre also supernett, wenn du auch suchtest. Was willst du denn dafür haben? Käme auch wieder in einen Kombi (67er Mk I). Weißt du zufällig, wie die Polung ist? Kann man aber ja schnell rausfinden und ggf. ändern....


    Ich danke schonmal für's Anbieten und Suchen! Und freue mich auf ein nettes Angebot. Liebe Grüße
    Vera

  • Hallo, ich hätte auch noch eine auf Lager. Hatte die 2011 mal neu gekauft (ich glaube bei bei Earlpart), dann aber 2012 gegen eine etwas stärkere von einem Drittanbieter getauscht. Ich kann dir nur nicht sagen, ob sie vom Durchmesser der Riemenscheibe her passt. Polung war seinerzeit Plus an Masse, aber das hast du ja innerhalb weniger Minuten geändert. Die Teile kosten neu übrigens um die 170 Euro in der Bucht. Für meine etwa 5000 Meilen gelaufene hätte ich dann gerne 80 Euro plus Versand. Bei Interesse bitte PN


    Edit: geht auch billiger und neu:
    http://www.ebay.co.uk/itm/Luca…ac1773:g:pnYAAOSwx-9WwGOV

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

    Einmal editiert, zuletzt von OlliMK ()

  • Danke für's Angebot. Stimmt denn die Qualität dieser offenbaren Neubau-LiMa? Oder war sie NOS? Preislich geht das in Ordnung. Wenn ich in GB bestelle mit dem entsprechenden Porto, dann kann ich ja auch deine nehmen. 5.000 miles sind normalerweise absolut kein Problem. Bloß kenne ich das halt von den Günstig-Nachbauten, dass die bisweilen vergleichsweise nur arg kurz halten.


    Ich warte erstmal, ob Karsten was Schönes ausgräbt (er hatte sich ja zuerst gemeldet), aber wenn nicht, dann bin ich ernsthaft interessiert. Auch wenn ich dann die Polung ändern (lassen) muss.


    Danke, Gruß
    Vera

  • Hi Bera,
    gerade erst gelesen.
    Komme aber vorm Wochenende nicht dazu.
    Melde mich dann.
    Das Angebot von Olli hört sich aber auch sehr fair an
    Karsten

  • Geht klar - ich kann gut noch warten. Derzeit steht der Kombi eh schön im Trockenen und (halbwegs) Warmen und fährt nicht rum. Gib mir bitte einfach Bescheid. Und wenn's nix ist nehme ich dann gerne die von Olli.


    Gruß an Alle
    Vera

  • Hallo Karsten,


    bist du dazu gekommen, mal nach der LiMa zu schauen? Wenn ich lieber die von Olli nehmen soll weil du deine doch eher behalten möchtest, dann gib bloß kurz Bescheid. Ist für mich völlig ok! Danke! Gruß
    Vera

  • Karsten, dein Postfach ist voll! Bitte leeren, wollte dir was schicken weil ich gerne eine deiner Limas kaufen würde. Danke, Gruß
    Vera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!