Erfahrungen Sports-Pack-Lenkung gegen normale Lenkung tauschen

  • Hallo Zusammen
    das es technisch möglich ist einen Mini 40 mit einer " normalen " Lenkung auszustatten ist mir klar, aber was passiert dann? Schleifen die 13 Zöller beim einschlagen im Radhaus oder womit muss ich rechnen?
    Meine Lenkung ist ausgeschlagen und hat schon merkliches Spiel.
    Hat jemand mit 13" Sports-Pack und der normalen Lenkung Erfahrungen? Schleift es?
    Gruß Ingo

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von IngoL ()

  • Erfahrungen damit habe ich nicht, aber wenn das richtig im Kopf habe, dann hat die normale Lenkung mehr Einschlag, bzw. einen kleineren Wendekreis. Das bedeutet, daß die breiten 13 Zöller beim rangieren (Volleinschlag) dann immer schleifen. Das ist nicht gut.

  • Dafür kommt man besser in Parklücken. Fahre die Kombi seit Jahren, schabt ab und zu, aber nix ernstes. Wie oft fährt man schon mit vollausschlag


    Mfg Andreas

  • ... Wie oft fährt man schon mit vollausschlag


    Mfg Andreas


    Eigentlich täglich... immer wenn man ein- oder ausparkt. :redface:


    Aber da es wohl auch 13 Zöller mit normaler Lenkung und ohne schleifende Räder gibt, beweist wie unterschiedlich dann doch die Karossen zusammengeschweißt sind.:confused:

  • Eigentlich täglich... immer wenn man ein- oder ausparkt. :redface:


    Aber da es wohl auch 13 Zöller mit normaler Lenkung und ohne schleifende Räder gibt, beweist wie unterschiedlich dann doch die Karossen zusammengeschweißt sind.:confused:


    Oder Unterschiede in der Felgen-ET. Mit niedriger ET schleifen auch 10".


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Es gibt für die normale Lenkung auch die Anschlagbegrenzer extra zu kaufen.
    Kosten nur ein paar Euros und der Einschlag ist auf Mpi Niveau begrenzt.


    Gibt es bei den Miniteilehändlern. ;)


    Lg


    Michael

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und die nachträglich einbaubaren Anschlagsbegrenzer machen es mir dann natürlich einfach, für den Fall, dass es mit der normalen Lenkung zu sehr schleift.
    Somit werde ich die Lenkung mit einem normalen Lenkgetriebe reparieren und dann schauen
    Danke Gruß Ingo

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • was wären denn die Nachteile einer neuen "quick-rack" mit einer Übersetzung von 2,2 statt 2,7?
    Bin da selbst letztens drüber gestolpert und um einen gefühlsmäßig recht niedrig angesetzten Preis.. (C-AJJ1571)


    Fährt die einer? gerade beim Einparken oder bei zügiger Stadt/Bergfahrt könnt die doch Vorteilhaft sein, weil man weniger kurbeln muss,
    aber ist die dann von den Lenkkräften schwergängiger, oder bei höherer Geschwindigkeit "flattrig"?


    Da ich eh demnächst mal nach dem Spiel bei mir suchen muss, wäre das ggf. eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!