Abdeckblech / Zugangsblech Spritzwand Innocenti DIY

  • Hallo zusammen,
    wie nennt sich dieses Blech, dieser Deckel der hinter dem Vergaser sitzt?
    könnte mir ggf einer der Inno-Fahrer das Teil vermessen oder leihweise geben?


    Mein Inno hatte hinterm Vergaser ein Schaumstoff eines alten Liegestuhls oder so reingestopft..
    Ich wollte gestern dann ein Blech zurecht schneiden, am Fahrzeug messen ist aber recht bescheiden wenn der Motor drin ist :rolleyes:
    die Position der Kabel- und Tachodurchführung wäre auch super!!


    hier mal die zu schnell gemachte Skizze, die große Bohrung wäre für's Kabel und die andere für Tachowelle & Öldruckleitung


    Falls wer nicht verstanden hat, was ich meine :headshk:
    hier mal ein Bild wo man das ganze ganz gut sieht:

    Quelle: mini-biz


    Hab ein paar Bilder gefunden, jedoch nur bei dem ein oder anderen nur eine Gummimatte, beim nächsten wieder offen,...
    Besten Dank, schon mal!

  • Hallo,
    der Inno hat dort kein Blech. Es kommt immer darauf an wie original das Auto ist.......original ist so ein "Ding" wie Schaumstoff.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Position 6?
    Hatte das ein anderer Mini auch so oder ausschließlich der Inno?
    gibt's das etwa noch irgendwo?:confused: und ich finde es nur nicht?
    deshalb kam ich überhaupt darauf dass es ein Blech sein müsste:


    den Gummi könnte man auch schön aus X-Treme Isolator oder ähnlichem Zeug schnitzten oder sogar Wasserstrahlschneiden

  • Ja Pos. 6. Wenn Du Dir mal "Dein Bild" genau ansiehst, wirst Du sehen das "sehr" dick sein muß. Also kein Blech sein kann......
    Das hatten nur Innocenti Cooper 1300

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • sowas hab ich gesten klein geflext weil's nirgends passte...
    Lochabstände, Kabeldurchführung und am Vergaser angestanden ist es auch noch..


    Ich hoffe mal noch, evtl hat das ja einer ausgebaut liegen, oder macht das fix raus und gibt mir ne Skizze oder ein paar Bilder/Maße. :rolleyes:
    Der Winter hat ja noch nicht mal richtig angefangen:biggrin:


    Bzgl. der Dicke, das erklärt auch warum da so ehlendslange Schrauben drin sind

  • Nee, das sucht er nitt, das ist british und kommt von der Insel. Er braucht etwas was vom Stiefel kommt:-))

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • also, unser 850er Mk II (english) von 1968 aus Portugal hatte da auch ein passendes rundes Schaumstoffstück mit Wellen-und Kabeldurchlass-Schlitz, das allerdings nach mehr als 45 Jahren nicht mehr wirklich schön ausschaute..... scheint also nicht sooo ungewöhnlich zu sein.

  • also, unser 850er Mk II (english) von 1968 aus Portugal hatte da auch ein passendes rundes Schaumstoffstück mit Wellen-und Kabeldurchlass-Schlitz, das allerdings nach mehr als 45 Jahren nicht mehr wirklich schön ausschaute..... scheint also nicht sooo ungewöhnlich zu sein.


    Nicht alles was an einem Auto das 45 Jahre alt ist/war ist original vom Hersteller montiert worden:-))

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Moin moin
    In meinem b39 Baujahr 75 war (zumindest seit ich ihn 1985 gekauft habe) eine 3mm Alu Platte mit Dämmbitumen Beschichtung montiert. Da sie im Laufe der Jahre einige zusätzliche Löcher erhalten hatte habe ich sie im Zuge der Renovierung erneuert. Die alte hab ich aber noch irgendwo. Könnte ich vermessen oder leihweise als Muster zuschicken.
    Viele Grüße
    Ole

  • ...das Teil sieht so aus.
    Ich hatte mir das Teil vom Sattler nach Maß anfertigen lassen.


    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Moin moin
    In meinem b39 Baujahr 75 war (zumindest seit ich ihn 1985 gekauft habe) eine 3mm Alu Platte mit Dämmbitumen Beschichtung montiert. Da sie im Laufe der Jahre einige zusätzliche Löcher erhalten hatte habe ich sie im Zuge der Renovierung erneuert. Die alte hab ich aber noch irgendwo. Könnte ich vermessen oder leihweise als Muster zuschicken.
    Viele Grüße
    Ole


    Ole, das wäre klasse!


    ...das Teil sieht so aus.
    Ich hatte mir das Teil vom Sattler nach Maß anfertigen lassen.



    Sind das zwei verschiedene Materialien? Kann mir das grade etwas schlecht vorstellen, wie das innen dann ausschaut, evtl noch ein paar Bilder von der Restauration vorhanden? oder von leicht schräg?
    Sind die Besfestigungspunkte neu gewählt? die sind bei mir auf jeden Fall so nicht vorhanden..


  • So sieht das Blech jetzt bei mir aus. Die Abmessungen sind B210mm H200mm. Ursprünglich war es bei mir zusammen mit dem Instrumententräger und der Spritzwand verschraubt. Jetzt hab ich den Instumententräger in den vier originalen Löcher verschraubt und die Platte dann mit den beiden im Bild sichtbaren Schrauben gegen die Spritzwand geschraubt. Von innen ist das Ganze mit Schaumstoff beklebt, von außen mit Bitumen Dämmmatte. Fertig sieht es jetzt so aus:

    Das alte Blech habe ich leider nicht finden können. Ob das wirklich original so war, kann ich Dir nicht sagen, denn auch zwischen 75 und 85 kann ja schon manches verwurstet worden sein :)
    Viele Grüße
    Ole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!