Mini im neuen Glanz

  • Nach zwei sehr langen Monaten Vorbereitung und Recherche ist nun endlich alles Geschafft!
    1.Garage gefunden
    2.Mini gefunden
    3.schon ein wenig über Mini's informiert
    4. Anlieferung des Mini's


    Nun beginnt hoffentlich eine Geschichte voller Arbeit und Freude :D
    Da ich mit den arbeiten schon etwas vorangeschritten bin und leider nicht ganz so viele Fotos gemacht habe fehlen ein paar Schritte.


    Aber den Beginn mache ich erstmal mit der Anlieferung:


    Da stand er nun in meiner Scheune (und ich grinste bis über beide Ohren):D

  • Beim betrachten meines ersten Projekts dieser Art machte sich die Freude breit und ich machte den ersten Check:
    -Motor ausgebaut (1.3L Vergaser)
    -Viele Kleinteile dabei
    -Rost: zu diesem Zeitpunkt NOCH nicht gefunden
    -Substanz: echt gut
    -Innenraum: gut aber kann man noch überarbeiten
    -kleinigkeiten aber insgesamt viel Arbeit
    -Fahrwerk relativ neu :D


  • Daraufhin packte mich auch schon der Arbeitsdrang....
    Einen Tag später ging endlich los:
    Erste gesetzte Aufgabe war das auseinandernehmen des Hecks:

    Dies war schnell erledigt und bereitete mir überhaupt keine Schwierigkeiten.
    Positiv und negativ zugleich:
    In wirklich jeder ritze befindet sich Mike Sanders und bereitet mir schon etwas Bauchschmerzen im Blick auf die Lackierung...
    Aber noch muss ich mir keine Gedanken machen wie ich das Zeug runter bekomme und kann einfach weiter machen um den Kleinen nackig zu kriegen:D

  • Nun war der Innenraum des Kleinen dran und ich begann Dinge abzuschrauben und in kleinen blaue Kästchen zu packen....
    ...das sollte mir (hoffentlich) später helfen die Teile wieder passend zusammen zu setzten:D
    gesagt getan und nach ein paar Stunden war der Innenraum komplett leer.
    Naja bis auf ein paar Klebestreifen und der Schaltknauf....

  • Jetzt wollte ich mich an den Scheiben probieren....
    Mit mulmigen Gefühl aber dennoch Optimismus starte ich den Versuch und löste an der Heckscheibe den Keder (heißt glaub ich so :D).
    Nach einigen gefühlvollen Schlägen löste sich langsam das Glas aus der Nut der Dichtung, sodass ich es nach kurzem hin und her bewegen raus nehmen konnte.
    Die beiden hinteren Fenster waren ein Kinderspiel:D Die waren nur mit ein paar Schrauben eingegangen und konnten so leicht entfernt werden.
    Die beiden Fenster an den Türen wollte ich zusammen mit den Türen heraus nehmen....ABER die Muttern an den Scharnieren sind mit Wachs und Lack übersprüht...
    Naja dann eben die Windschutzscheibe: Gleiche Prinzip wie beim Heck-> Zack draußen.
    In den Dichtungen klebte sogar noch blaues Spülmittel :D

  • Selbst ein Feiertag hielt mich nicht davon ab ein paar Arbeiten zu erledigen....
    Da die Fenster nun draußen waren, konnte ich den Dachhimmel herausbauen.
    Dies klappte leider nicht so gut und er bekam ein paar Risse :o
    Also auf die To -DO Liste draufschreiben....
    Diese hatte sich bereits in den ersten paar Tagen recht schnell gefüllt:D
    ..aber erstmal eins nach dem anderen.

  • Kurz darauf war der Motorraum an der Reihe:
    Dieser leerte sich, bis auf ein paar kleine Widerstände, schnell.

  • Die letzte Handlung dieses Jahr:
    Die Räder abmontieren um zu schauen wie die Hilfsrahmen montiert sind....


    In der ersten Woche des Jahres 2017 werde ich mir die beiden Hilfsrahmen vornehmen:D
    Aber darauf folgt erstmal eine Pause auf Grund von Klausuren :/
    Aber am spätestens Mitte Februar gehts wieder weiter:D
    Dann hoffentlich auch mit mehr Bildern

  • Schickes Auto.
    Aber mal ne Frage, warum zerlegst Du den denn? Kein Rost, alles konserviert, der Lack siehr auf den Fotos auch recht nett aus, da bedarf es doch eigentlich keiner Arbeit. :confused:

  • Schickes Auto.
    Aber mal ne Frage, warum zerlegst Du den denn? Kein Rost, alles konserviert, der Lack siehr auf den Fotos auch recht nett aus, da bedarf es doch eigentlich keiner Arbeit. :confused:


    mmhhhh, gleiches hab ich mich auch gefragt ...

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Kann verstehen dass man sich sowas fragt...
    aber ich hab auch länger überlegt ob es sich überhaupt lohnt, aber ich würde den mini gerne nach meinen wünschen gestalten und dafür muss halt ne neue Lackierung her...
    Zudem sieht der Lack gar nicht so gut aus wie man sich beim betrachten der Bilder denkt

    Einmal editiert, zuletzt von JD1402 ()

  • Wir Treffen uns am Nächsten Sonntag um 14 Uhr in Drüpt ,im Fidos zu unserem Stammtisch. Wen Du magst Schau einfach mal Vorbei.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!