Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blinker funktioniert nicht mehr nach Wechsel des Sicherungkastens

  1. Blinker funktioniert nicht mehr nach Wechsel des Sicherungkastens

    Hallo liebe Mini Gemeinde.
    Ich habe vor einiger Zeit einen '94 Mini British Open mit Vergaser zugelegt. Einige Arbeiten habe ich schon im Motorraum gemacht (Kühler, Thermostat, Kupplung mit Simmerring, Zündverteiler, Zündkabel, Kerzen und Flüssigkeiten)
    Habe auch den Schwamm(Dämmung) als Rostspeicher aus dem Motorraum entfernt.
    Der darauf geschraubte Sicherungskasten mit 4 Glassicherungen war total Vermodert, sodass ich einen neuen bestellte.
    Leider übersah ich, dass der neue an 1 und 3 eine Verbindungsbrücke besaß. Der alte nicht. Diese habe ich jetzt entfernt.
    3 (braun) verbindet die 4 (lila).
    Jetzt funktionieren die Blinker nicht. Relais unter der Armaturenbrett klickert ganz schnell.
    Warnblinker funktionieren tadellos.

    Jemand eine Idee wo ich noch gucken kann.
    Fliegende Sicherungen im Motorraum sind ok.

    Für Diagnose und Vorschläge danke ich im Voraus.

    Grüße

    Sebastian

  2. Für dieser Art Arbeiten an der elektrischen Anlage/Verdrahtung gibt es nur eine sinnvolle Empfehlung, wenn wirklich Kontrolle über das System hergestellt werden soll.

    --Immer (!) Verdrahtungsplan zur Hand haben, wenn man sich an die Arbeit macht.

    --Dann schauen --entweder an der stromspendenden Quelle anfangen oder aber am Ende, dem Verbraucher-- bis wohin habe ich Spannung und ab wo nicht mehr.
    Alles andere wäre mit u.U. Rat hier aus dem Forum vielleicht zur Funktion führend, aber man wüßte dennoch nicht tatsächlich, was man getan hat.

    --Sicherungskasten für den Mini muß RTC440A sein.
    (Was sagt denn der Verkäufer zu der technischen Spezifikation seiner Lieferung ?)

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  3. British Open Vergaser?

  4. @austin mini
    Irgendwie kompliziert, da Import aus Belgien, Interiuer: Balmoral Stone Beige, mit hellem Holzschaltknauf und dem orginal Lederlenkrad auch stone beige. Außen Britisch Racing Green, jedoch nicht der Farbtone des Balmoral, es gab da wohl mehr Grüntöne ;), Das große Faltdach. Aufkleber Britisch Open. 13' Zoll Räder???
    Jetzt wird es ganz komisch. 37 KW und nicht 39 KW. Der 1275 Motor mit Temperaturfühler am Kopf(wie Cooper) und der Platz in der Thermostat Sandwichplatte zugestöpselt???

    Nun ja, er läuft aber;)

  5. @ Andreas Hohls
    jaaaa, ich weiß. Es funktionierte vorher, ich komme gerade nicht in warme Halle, und bei dem Wetter wollte ich es maximal verkürzen.
    Dachte schon an fehlende Masse...
    Ansonsten setze ich mich erst im Frühjahr auseinander, das Auto soll nur Spaßfaktor sein ;)

    Danke und Grüße

  6. #6
    maximal verkürzen
    Blinkrelais tauschen? Wenns das nicht war, hats auch nicht weh getan....
    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  7. @'Sebi-Tomi'
    --Ja, dieses Bestreben ist durchaus verständlich. Weiß jeder, der als Student im Schnee vor seinem Mini kniend schon die Fingerkuppen am Anlasser anfrieren ließ, weil er ja nun endlich einmal in Position war.
    Dennoch --leider-- ist diese Hoffnung in der Regel unbegründet. Es funktioniert meist auf dem 'mal eben schnell'-Weg nicht.

    --1994 war die Zulassung von Fahrzeugen mit Vergaser fast nicht mehr möglich.
    In Frankreich jedoch gab es ein Model mit allerdings HIF38 Vergaser und geminderter Leistung.
    Der hatte jedoch, wenn die Erinnerung nicht trügt, kein Faltdach. Niemand aber hindert Besitzer soetwas einzubauen und Embleme aufzukleben.
    Zumindestens darf man nach so langer Zeit nichts mehr als 'gegeben' hinnehmen, kann durchaus verändert worden sein.

    --Den Lieferanten des Sicherungskastens sollte man dennoch fragen, denn der ist auf jeden Fall nicht richtig.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  8. sende mir ein Bild des Sicherungskasten und die belegung (kabelfarben) dann kann ich dir sagen ob du den Kasten richtig belegt hast.

    lg

    Berni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blinker funktioniert nicht
    Von Lillian im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 18:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 12:10
  3. Blinker funktioniert nicht
    Von Rosenverkäufer im Forum Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 00:22
  4. Blinker funktioniert nicht, der Rest geht.
    Von KeepCool im Forum Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 21:12

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •