Reifengröße

  • Hey zusammen,
    habe 6x13" Felgen und die sportspack Kotflügelverbreiterungen (89mm pro Seite)
    Würde gerne wissen was ich an Reifengröße draufpacken kann?


    Da ich eh eine Vollabnahme beim TÜV machen muss, könnte ich auch über die eingetragene Sondergröße 175/50 r13 gehn.


    Wären z.B. 185/60 r13 oder 195/60 r13 möglich


    Danke für eure Beiträge


    Gruß Dani

  • größere Umbauten würde heißen?


    Hat in der Hinsicht was mit der Vollabnahme zu tun, dass man den tacho justieren muss und nicht jemand schreibt "aber beim TÜV gehn nur die 175/50 r13"

  • Noch größer Kotflügelausschnitte und auch an der Spritzwand des Radlaufes an der A-Säule hast du kaum Platz.
    Bei 175/50 13 hat man den Vorteil die wurden ab Werk Verbaut.
    Für eine Vollabnahme muss der Tacho ja nicht Justiert werden, außer es sind Offensichtlich andere Instrumente verbaut.
    Unter Berücksichtigung einiger anderer Fragen, stellt sich hier die Frage was Baust du um?
    Einen MPI oder SPI? da wirst du so oder so schwer einen finden der dir da noch breitere Reifen einträgt, ohne ein Gutachten.


    http://www.reifenrechner.at/


  • Wären z.B. 185/60 r13 oder 195/60 r13 möglich


    Wenn, dann nur 195/50r13. Mit /60 waechst ja der Durchmesser des Reifens und deshalb bekommst Du Probleme mit Schleifen.
    195/50 r13 er sind bei z. Bsp 7" Felgen sowiso die Einzigsten die man heute noch eingetragen bekommt. Der 195er soll schon laenger den 175er ersetzen. Wenn man genau nachmisst ist der 175er eigentlich auch schon breiter als die Angabe ...

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!