Einzelne Zünspulen für jeden Zylinder

  • Guten Abend. Hat schon jemand von euch für jeden Zylinder eine eigene Zündspule ( wie beim MPI) verbaut und wo bekomm ich die her?
    Will meinen Vergaser ohne die blöde Verteilerkappe betreiben.
    Gruß FV

  • Guten Abend. Hat schon jemand von euch für jeden Zylinder eine eigene Zündspule ( wie beim MPI) verbaut und wo bekomm ich die her?
    Will meinen Vergaser ohne die blöde Verteilerkappe betreiben.
    Gruß FV


    Google mal nach Edis 4 von Ford und MJLJ.
    Zündanlage vom Schrott holen, MJLJ bestellen, Zahnscheibe auf der KW-Scheibe montieren, Controller anschließen und losfahren.

  • Macht das eigentlich einen Unterschied, wie "weich" der Motor dann läuft?
    Weil ob bei einem Verteiler der Zündzeitpunkt bei jeder Umdrehung wirklich immer auf das Grad genau am jeweiligen Zylinder ankommt, dessen wäre ich mir nicht so sicher. Und ein Versatz im Zündzeitpunkt zwischen den Zylindern ist einem runden Motorlauf ja mal nicht zuträglich.
    Läuft ein MPI da "weicher", runder?


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Geht ja nicht immer nur um den Motorlauf, ich musste die letzten 9 Jahre nicht eine Kappe oder Verteilerfinger kaufen und hatte seit dem nie wieder ein Problem in der Zündanlage, oder musste irgendwas nachjustieren.

  • Gibts eigentlich die Möglichkeit einen Verteiler zu überprüfen, überholen..... worauf achtet man da, abgesehen von einem neuen Finger und neuer Kappe?
    Hab mich damit noch nie richtig befasst.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Zitat

    Will meinen Vergaser ohne die blöde Verteilerkappe betreiben.


    Hähhh? Und den Verteiler dann mit anderen Düsen bestücken?


    Duck und wach.
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!