Sandstrahler - Pulverbeschichter gesucht

  • Hallo Gemeinde,


    kann jemand einen GUTEN und preiswerten Sandstrahl- und Pulverbeschichtungsbetrieb im Bereich Ruhrgebiet / Düsseldorf / südlicher Niederrhein empfehlen? Bedingung ist vor allem gute und saubere Arbeit, aber auch Kriterien wie ein angemessener Preis, Kurzfristigkeit bei der Auftragsannahme und -abarbeitung und die Bereitschaft, auch kleinere Aufträge anzunehmen, sind wichtig. Es geht dabei vor allem um Dinge wie Hilfsrahmen und kleinere Blech-Anbauteile. Muss auch primär nur in Schwarz gemacht werden, die Möglichkeit andersfarbigen Pulverns ist daher nicht unbedingt nötig.


    Ich danke euch für Rückmeldungen / Empfehlungen! Gruß
    Vera

  • Hi Ludger,


    und die nehmen auch kleinere Mengen? Preis OK, Wartezeit erfahrungsgemäß nicht allzu lange? Danke schonmal für den Tipp....


    Vera

  • Vera,der Franz von MBT ist locker,der hat für mich auch schon einges gemacht. Meist innerhalb einer Woche fertig und Preise sind echt gut,vor allem Dingen professionell,die arbeiten für die Autoindustrie und auch für Kettler als Beispiel.

  • Hallo,


    vor ein paar Jahren war ich mal in der Behindertenwerkstatt in Bochum.
    Hier der Link dazu: http://www.werkstattconstantin…tungen/pulverbeschichtung


    Ich fand die Arbeit sehr gut . Nehmen auch Kleinteile an. Mit den Preisen bei Kleinteilen war ich immer zufrieden.
    Ich kann aber nicht sagen, ob der ältere Chef noch da ist. Er hat immer sehr gute Angebote gemacht, außer bei Felgen ( da hatte er eine Preisvorgabe der Geschäftsleitung)
    Wartezeit bei Schwarz ging. Für andere Farben muss dort die Produktion unterbrochen werden und die komplette Anlage gereinigt werden. Das hat immer gedauert.
    Die maximalen Größen für die Teile findest du unter dem Link.


    Lieben Gruß

  • Hi Luka,


    vielen Dank für den super Tipp!!! Tolle Sache, tut man gleichzeitig noch was Gutes. Muss bloß mal schauen, ob die Maße hinkommen. Sind u.a. vordere Hilfsrahmen dabei. Müsste mit der Höhe der Dome aber eigentlich noch in das Maß von 40 cm reinpassen. Ich frage mal an.....


    Gruß
    Vera

  • Hi Vera,


    MBT ist OK. Momentan ist aber Motorrad-Umrüstsaison. Da haben die gut zu tun. Wartezeiten von über 3 Wochen normal.


    Gruss


    Michael

  • Meld dich mal wenn du was gehört hast.


    Der damalige Werkstattleiter hat die Preise meist vor Ort gemacht, da die Emails immer an irgendwelche Büros gingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!