Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Felgen 6x10 ohne Ausschneiden?

Felgen 6x10 ohne Ausschneiden?

Zwei von meinen aktuellen 5x10 haben leider einen Schlag, ich brauche also neue Felgen und überlege, gleich 6x10 aufzuziehen.

Frage 1: Fährt irgendjemand 6x10 Felgen und mußte die Kotflügel nicht ausschneiden? Bei welcher Fahrgestellkonfiguration/Autohöhe?

Frage 2: Ich habe Innenkotflügel von dodo_z hier aus dem Forum eingebaut. Schleifen die 6x10 bei vollem Einschlag (keine Sportspack) evtl. daran und ist das ggf. TÜV-relevant?

Freue mich über eure Beiträge.

Ich fahre 6X10 Revolution und habe nix ausgeschnitten, Auto ist tief, aber nicht auf Anschlag unten. Innenkotflügel habe ich nicht.
    Sascha

Hi Willi,
    du kennst ja meine beiden. Haben auch 6x10 drauf - 1 Satz GB, ein Satz Weller. Auch die Innenkotflügel von Dodo. Da wurde nichts ausgeschnitten.

Ich fahre 6x10 Minator Felgen, Auto auf Serienhöhe, musste nichts ausschneiden.
    Gruß David

Moin Willi ich fahe 6x10 und hab auch nicht ausgeschnitten!
    Irgendwas klappert immer

6. 6x10 ist nicht gleich 6x10 kommt auf die ET der Felge an. Bei meinen 6x10 mambas musste ich ordentlich wegschneiden. Tief,negativ ,leider hab ich die ET nicht im Kopf :-)

7. Wollte ich auch gerade schreiben. Mit einer ET 20 könnte es so klappen. Bei einer ET 5 wirst du vorn an der Schürze was wegnehmen müssen. Wie viel wird abhängig vom Nachlauf sein.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

Cosmics 6x10, tiefer, 1,5° negativ.

Geht ohne, abba Arschknapp vorne, gerade noch so^^, wobei ich die WP-verbreiterungen verbaut habe, diese werden innen verschraubt, daher knapp.

Gruß, Ide

Hallo Zusammen,

kommt das nicht auch noch drauf an ab ich vorn Tormmelbremsen oder Scheibenbremse fahre? Die Trommeln haben doch eine geringe Spurweite, oder irre ich mich? Somit sollten mit Trommelbremsen auch breite Felgen möglich sein.

Na dann bis denn
    LG
    Andreas

Danke für eure Beiträge! Ich werde jetzt mal die Minilite 6x10 ordern und dann sehen, wie es damit bestellt ist. Freue mich schon auf die ersten Ausfahrten damit! Hat jemand dafür ein TÜV-Gutachten oder eine Briefkopie? Die werde ich diesmal wohl besser eintragen lassen müssen. Sind ja doch etwas auffälliger.

Achja, falls jemand zwei 5x10 Alufelgen 100+ brauchen kann, Rundlauf ok, vor zwei Jahren sandgestrahlt und neu lackiert. Ich hätte zwei zu verkaufen..... incl. zugehöriger Radmuttern
    Geändert von miniwilli (25.01.2017 um 19:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer