Felgen 6x10 ohne Ausschneiden?

  • Zwei von meinen aktuellen 5x10 haben leider einen Schlag, ich brauche also neue Felgen und überlege, gleich 6x10 aufzuziehen.


    Frage 1: Fährt irgendjemand 6x10 Felgen und mußte die Kotflügel nicht ausschneiden? Bei welcher Fahrgestellkonfiguration/Autohöhe?


    Frage 2: Ich habe Innenkotflügel von dodo_z hier aus dem Forum eingebaut. Schleifen die 6x10 bei vollem Einschlag (keine Sportspack) evtl. daran und ist das ggf. TÜV-relevant?


    Freue mich über eure Beiträge.

  • Hi Willi,
    du kennst ja meine beiden. Haben auch 6x10 drauf - 1 Satz GB, ein Satz Weller. Auch die Innenkotflügel von Dodo. Da wurde nichts ausgeschnitten.

  • Ich fahre 6x10 Minator Felgen, Auto auf Serienhöhe, musste nichts ausschneiden.
    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Willi ich fahe 6x10 und hab auch nicht ausgeschnitten!

    Irgendwas klappert immer

  • Cosmics 6x10, tiefer, 1,5° negativ.


    Geht ohne, abba Arschknapp vorne, gerade noch so^^, wobei ich die WP-verbreiterungen verbaut habe, diese werden innen verschraubt, daher knapp.



    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo Zusammen,


    kommt das nicht auch noch drauf an ab ich vorn Tormmelbremsen oder Scheibenbremse fahre? Die Trommeln haben doch eine geringe Spurweite, oder irre ich mich? Somit sollten mit Trommelbremsen auch breite Felgen möglich sein.


    Na dann bis denn
    LG
    Andreas

  • Danke für eure Beiträge! :thumbs_up: Ich werde jetzt mal die Minilite 6x10 ordern und dann sehen, wie es damit bestellt ist. Freue mich schon auf die ersten Ausfahrten damit! Hat jemand dafür ein TÜV-Gutachten oder eine Briefkopie? Die werde ich diesmal wohl besser eintragen lassen müssen. Sind ja doch etwas auffälliger.


    Achja, falls jemand zwei 5x10 Alufelgen 100+ brauchen kann, Rundlauf ok, vor zwei Jahren sandgestrahlt und neu lackiert. Ich hätte zwei zu verkaufen..... incl. zugehöriger Radmuttern

    Einmal editiert, zuletzt von miniwilli ()

  • Hättest Du mich angerufen, hätten wir Dir 3 verschiedene 6x10er zur Probe druntergeschnallt.
    Das wäre objektiv gewesen. Jetzt hast Du wieder sinnlose Aussagen aus allen Ecken der Republik.
    Die fiesischen Bayern waren ja schon immer etwas stur...:biggrin:

  • Woher soll ich wissen, das es hier im Norden jemanden mit mehreren Felgenarten gibt. :biggrin: Aber das können wir immer noch, morgen vorm. z.B. Noch sind die Felgen nicht da. Dazu bräuchte ich aber deine Tel.Nr. und wo du genau wohnst > Am besten per PN. Hast du auch Minilites mit Reifen drauf? Deren (Speichen-)Design gefällt mir nämlich besonders gut

  • @ SteveMcFarland


    Dein Angebot von vor einem Monat hat sich zwischenzeitlich erledigt. Felgen passen. Auf die Eigenschaften verschiedener Landsleute gehe ich hier lieber nicht ein.


    Kennen wir uns eigentlich? Ich kenne bisher nur Deinen Forumnamen, weiß weder wo Du wohnst noch - außer Deinen Beiträgen hier im Forum - sonst irgendetwas von Dir..... :confused: ....... Profil ausfüllen wäre da evtl. keine schlechte Idee.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!