Freundschafts-Spam?

  • Heutzutage ist ja alles möglich.


    Nun frage ich mich was folgendes ist: ich erhalte hier eine Freundschaftsanfrage von jemanden den ich nicht kenne und der hier auch noch nie was gepostet hat.
    Also keine Infos was/wer/wieso da mich ausgesucht haben könnte.


    Ist das so ein Spam-Robot oder sowas?
    Kennt man das?




    Sehe gerade: es hätte eine passendere Rubrik gegeben. Sorry.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

    Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand ()

  • In letzter Zeit gab es Spameinträge an der Pinnwand einiger User...als Freundschaftsanfrage kenne ich das noch nicht, aber nix ist unmöglich.


    Schreibe mir mal den betroffenen Benutzernamen per PN.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ich hatte das vor ein paar Tagen (zwei Wochen?) ebenfalls. Jemand mit ganz frischer Anmeldung und nichtssagendem Namen. Ich denke, es ging um Reputationserschleichung vor dem Zumüllen der Threads. Habe einfach nur abgelehnt, und dann kam nix mehr nach. Leider weiß ICH den Namen nicht mehr, war ein bunter Zeichenmix.

  • Ist bei mir genauso.
    Ich jedoch ignoriere die Freundschaftsanfragen generell, somit ist das für mich auch keine Belästigung. Es passiert einem ja nichts, wenn man darauf nicht reagiert. Das hat aber den Vorteil, daß ich auf Wunsch den Antragsteller noch mitteilen kann.
    Mir fehlt sowieso die Sinnigkeit einer "Freundschaft" hier im Forum. Wenn mir mal jemand erklärt, warum man das hier braucht, vielleicht nehme ich dann auch mal eine Anfrage an...:redface:

  • Naja. Das wird eine Standardfunktion der Forensoftware sein. In großen Laber-Foren mavcht es das Auffinden einzelner Leute wohl einfacher (so wie ein Foren-Adressbuch). Egal.


    Mir ging es auch nicht darum mich belästigt zu fühlen. Nur können solche Dinge auch eingesetzt werden um Schadcode zu plazieren. AKA Hackerangriff.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • so, die ip adresse von deinem "freund" stammt aus china....typischer spam scheixx...habe den kollegen gesperrt, danke für deinen hinweis.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das Selbe auch bei mir,
    hab die Freundschaftsanfrage noch nicht geloescht aber auch nicht abgelehnt weil ich das melden wollte. Dann hab ich den Thread hier gesehen.
    Handelte es sich bei Euch auch um den Benutzer anoogiankere?
    Falls nicht diesen bitte auch noch sperren. ;)
    Er wird zumindest noch als Benutzer angezeigt wenn ich seinen Namen anklicke.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!