Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Faltdach Windschutz Umbau

  1. #1

    Faltdach Windschutz Umbau

    Hallo liebe Mini Gemeinde,
    ich will mein Faltdach umbauen.
    Ich habe ein Britax Sunway II mit ausklappbarem Windschutz.
    Es ist so eins:
    Britax Instruction Manual cover.jpg

    Das Problem bei diesem Faltdach ist, dass von außen kein Windschutz angebracht ist und der Wind unter die Kante des Faltdachs (wenn geschlossen) zieht, wodurch es unglaublich laut im Auto wird.
    Außerdem passiert es ab und an mal, dass bei Regen etwas Nässe reingedrückt wird, was absolut nicht ok ist.

    Ich hab schon einige Minis mit Faltdach gesehen, welche außen einen festen Windschutz haben (bspw. der hier: https://www.ck-cabrio.de/typo3temp/pics/b2077d02d7.jpg)

    Meine Frage ist nun, kann ich an mein Faltdach ohne Probleme so einen äußeren Windschutz anbauen, wenn ich einen finde?

    Danke und viele Grüße,
    André

  2. #2
    Guck doch mal, ob der Verschluss deines Faltdaches noch in Ordnung ist und das Dach vorne richtig andrückt. Ich kenne gerade das Britax-Dach als absolut wind- und wasserdicht.
    Grüße
    Andreas

  3. #3
    Also mein Britax-Dach ist auch völlig dicht - kann man an dem Verschluss vielleicht was einstellen?
    Nichtsdestotrotz hat einer von den Kollegen in Siegen den normalen British-Open-Windschutz aufs Dach vor die Kante vom Britax-Dach geklebt, dann muss man auch nicht mehr den Spoiler ausklappen. In dem Fall passte das also, im Zweifel hilft aber nur messen...
    Geändert von Tars (05.02.2017 um 22:04 Uhr) Grund: was vergessen
    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  4. #4
    Habe auch einen Mini mit Britax-Faltdach restauriert. Wollte damals ebenfalls einen Windabweiser vom British Open vorsichtshalber anbauen. Dieser passte aber von der Form her n i c h t. So fährt dieser Mini seit Jahren ohne vorderen Windabweiser und war und ist immer trocken geblieben.

  5. #5
    Ich hatte endlich mal die Zeit mir das Dach genauer anzusehen, es fehlten die Schuhe am Faltdach, die es in der Schiene halten. Ich habe mir mit einem 3D Drucker welche gedruckt und jetzt müsste es hoffentlich wieder passen :)
    Viele Grüße

  6. #6
    @ Radioactve: hatte Dir ne PN geschrieben...
    Grüße
    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tür umbau: mk3 --> mk1
    Von johnylässig im Forum Karosserie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:52
  2. Windschutz
    Von quentin1 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:41
  3. Umbau aus den USA
    Von Alex64 im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:09
  4. HI-LO Umbau
    Von palomio im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 09:33
  5. Windschutz für Türfenster
    Von ulli im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2002, 13:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •