Vergaser Problem

  • Nachdem Madblack mir mit dem Auspuff so gut helfen konnte, hab ich direkt noch
    eine Frage zum Vergaser.
    Mein kleiner stand jetzt längere Zeit und ich habe ihn aus dem Winterschlaf geholt.
    Starten war sehr schwierig. Sprang kurz an, drehte mit choke hoch und ging wieder aus.
    Irgendwann blieb er an. Er hatte damals etwas Start Probleme und nahm die erste Minute
    Schwer Gas an.
    Jetzt lief er gut 20 Minuten mit choke. Rein machen konnte ich ihn nicht ganz und sobald ich das Gas
    Betätigte klang es als ob er absaufen will und die Drehzahl ging in den Keller.
    Man konnte die ganze Zeit kein Gas geben.
    Was mag das schon wieder sein?
    Kennt ihr evtl. eine gute Werkstatt im Bereich Neuss?


    Ach ja, irgendwie ist die Info in meinem Profil weg. Es ist ein Cooper mit vergaser von 91


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Hollowman01 ()

  • erster tipp: dämpferöl im vergaser prüfen und ggfs auffüllen.
    ansonsten nach der langen standzeit ist eine komplette inspektion angeraten mit austausch aller zündungsteile, sowie einstellung von zündung und vergaser

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Und bevor Du wild am Vergaser herumschraubst, kontrolliere erst einmal alle Zündungsbauteile und deren Einstellung bzw. erneuere die gleich. Vermutlich wir er dann schon wieder laufen und der Vergaser muß eventuell nur ein wenig nachgestellt werden.

  • Ich denke Biz meinte mehr den Schliesswinkel am Unterbrecherkontakt ueberpruefen, diesen mit ner kleinen Feile wieder blank machen oder gegebenfalls ersetzen falls zu stark weggebrannt.
    Genauso die Verteilerkappe und Finger ueberpruefen.
    Die vier Kontakte in der Verteilerkappe von der Oxydschicht befreien und Kontrolieren. Das Ende des Fingers blankschleifen.
    Ist in den 4 Stiften schon eine richtig tiefe Mulde gebrannt die Verteilerkappe und Finger tauschen. ;)

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Genau, Zündung besteht nicht nur aus Zündkerzen. Auch die Ventile stellt man hierzu in kaltem Zustand ein. Mein Tipp soll nur davor bewahren den Vergaser zu verstellen und lange nach dem Fehler zu suchen. Es bewahrheitet sich immer wieder, daß ein Fehler mit Verdacht auf Benzinzufuhr sich letztendlich als Fehler in der Zündung herausstellt.

  • 'Schließwinkel' hat der Vergaser Cooper nicht mehr, aber die Basisinformation stimmt :'Grundinspektion' Vergaser/Luftfilter/Auspuffaufhängung(Nebenluft)/Ventilspiel/Zündsystem komplett.


    Und dafür dann den immer wieder gebetsmühlenartig wiederholten Hinweis des 'nicht Stocherns' mit mal hier und mal da prüfen, sondern s t e t s systematisch prüfen. Das bedeutet zum Beispiel in Bezug auf die Zündung 'rückwärts prüfen' wäre eine Möglichkeit :
    Kerzen / Kabel / Kappe / Finger / Spule / deren Zuleitungen / Zündzeitpunkt
    Niemals irgendwo mittendrin anfangen ('Stochern')


    Das Gleiche gilt dann auch zu Saisonbeginn für das Fahrwerk und die Bremse, die zwar auch in schlechtem Zustand einen Motor starten lassen und das Fahren erlauben, aber den Spaß schnell verderben können und teure Folgeschäden produzieren können.


    Klingt nach g a n z viel Aufwand, ist es aber in Summe nicht u n d spart auf mittlere Frist schon Geld.


    Und noch einen Tipp:
    Bei einem Klassiker, wie dem Mini zum Beispiel, sollte Entfernung kein Grund mehr sein für die Wahl der Werkstatt. Da steht Vertrauen im Vordergrung und macht u.U. auch eine Anfahrt von 1-200KM 1x im Jahr für einen Grundcheck sinnvoll.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Besten Dank. Sprit ist neuer drin.
    Habt ihr einen Tipp für eine gute Werkstatt im Raum Neuss?
    Nur Kestel bitte nicht mehr.


    Danke Euch.

  • Nicht ganz Neuss, aber ein erfahrener und vor allen Dingen ordentlicher Mann in Sachen klassische Engländer.
    KAMPS CLASSICS
    Wissener Weg 1 1
    47626 KEVELAER
    02832-97 44 88 (Raimund Kamps)


    Hat im historischen Sport ein paar Jahre Diva gefahren, könnte daher bekannt sein.
    Sehr symphatischer Mann.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!