Rahmen-Tausch

  • Mahlzeit!


    Habe mir ne "neue" Karosserie zugelegt, nachdem meine alte mir beinahe unterm Hintern zerbröselt ist. Nein, das lag nicht am Hintern...
    Da ich die Schwingen und so weiter neu hab (an der alten Karosse) wollten wir den Rahmen lösen und die Karosse drüber heben, also die Rahmen einfach komplett mit Motor und dem ganzen anderen Kram umbauen.
    Stellt sich nur die Frage, ob das ohne Flaschenzug zu bewerkstelligen ist. Jemand Erfahrungen damit sammeln können?
    Nich das man den Karren nich hochbekommt oder der Rahmen ohne Halt umkippt?


    Danke schonmal!


    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Das geht schon. Eine leere Karosserie kann man sehr gut heben.
    Wichtig ist wirklich, die Hilfsrahmen zu unterstellen, damit diese nicht kippen wenn die Karosserie weg ist. Zu Zweit solltest ihr schon sein, dann einfach links und rechts die Karosserie hochheben und weg rollen; sprich den vorderen Rahmen zuerst wegnehmen, damit ihr hinten noch Räder zum wegrollen habt. Danach hinten aufbocken, die Karosse auf Böcke stellen, den Rahmen mit dem Wagenheber unterstützen, die Schrauben lösen, Wagenheber ablassen, bis der Rahmen auf den Rädern steht und wegrollen.


    HTH
    Michael

  • Besten Dank Michael!


    Den hinteren wollten wir (noch) nicht tauschen. Und wenn dann ham wa wahrscheinlich auch ne Grube..


    Aber wo den vorderen Rahmen abstützen? Hinten und vorne, oder an den Seiten?


    Danke nochmal!


    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Hhmm, bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube, er wird nach hinten kippen, kann mich aber auch täuschen. Am Besten sicherst Du ihn nach vorne und hinten ab.


    halt stimmt, solltest Du auf jeden Fall vorne und hinten stützen, weil nämlich: Du mußt ja die Lenkung an den Rädern lösen. Dadurch klappen die Räder dann nach innen weg ud der Rahmen wird auf jeden Fall irgendwie kippen.


    Grüße,
    Michael

  • Hi Michael!


    Wir hams getan! :D


    Der Rahmen is raus und wieder im nächsten drin. Is wirklich ziemlich easy, man sollte bloss die Benzinleitung an der Benzinpumpe auch mit abmachen.. :rolleyes:


    Der Rahmen kippt übrigens wenn dann nach vorne, da ham wa den mit dem Wagenheber abgestützt, dann einer links und einer rechts den Rahmen mit Motor vor die andere Karosse verfrachtet..


    Danke nochmal!


    Adios

    Kein Mini - keine Signatur. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!