Kabel - Bitte um Identifikatinshilfe

  • Kabel - Bitte um Identifikationshilfe



    Hi all,


    bin gerade am Kabelsalat ordnen und aufräumen. Wie das ausschaut ist da einiges zusammengefriemelt. Vlt könnt ihr mir helfen:



    Im Anhang habe ich ein Bild hochgeladen. Es gibt ja wenn ich das richtig im Forum gelesen habe 2 Kabel zum "Schalter für Steuerung der Abgasreduzierung" und ein Kabel zum "Schalter Rückwärtsgang". Was ist was und welche Kabel benötige ich noch bzw. welche kann ich eliminieren (siehe 1 und 2)?


    Im "rosanen Kreis" kommen vier grüne Kabel zusammen. Eines davon geht zu einem Stecker (mit 3 gekennzeichnet) der bei mir nirgends angeschlossen war, soweit ich mich erinnern kann. Wo geht das Kabel im Normalfall hin? Oder kann ich es eliminieren?


    Liege ich falsch, wenn ich annehme, dass ich Kabel 4 mit Kabel 5 einfach sauber verbinden kann und thats it??


    Danke für eure Antworten!!


    LG Xandrish

  • Sicher nicht die gewünschte Antwort, dennoch für Minis und alle anderen Autos ebenfalls richtig.
    Es ist etwas kühn an der Elektrik tiefergreifend zu arbeiten, ohne den dazugehörigen Verdrahtungsplan zur Hand zu haben.
    Sind im Haynes Workshop Manual niedergelegt, welches zudem ohnehin die allerbeste Unterstützung aller Selbstschrauber ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich würde eher fragen ob jemanden mit fachkentnisse nicht bei dir vorbeischauen kann um das Elend näher zu betrachten. Aus dem bild sieht mann nicht alles genau und falsche vorschlage können teure folgen haben.

    Top up and Motor on

  • Hey :D


    Steht die Kiste in Sternenfels oder in Stuggi :D


    In Sternenfels wäre wohl der Herr Heinzelmann dein schnellster Ansprechpartner :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!