Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beilagscheiben für Eintragung anderer Felgen gesucht

  1. Beilagscheiben für Eintragung anderer Felgen gesucht

    Hallo ich bin hier neu, und habe mir einen Mini Baujahr 1990 zugelegt.
    Jetzt habe ich Felgen dazu bekommen, die nicht eingetragen sind.
    Der Hersteller des Rades ist die Firma Exacton/GB.
    Die Teilenummer des Rades ist FAM 8932 wahlweise GAW 113.
    Es ist eine Leichtmetallfelge mit der Größe 5Jx10 und einer Einpresstiefe von 15,5 mm.
    Um diese eingetragen zu bekommen, benötige ich nun, folgende Ersatzteile.

    2 Beilagscheiben an der Hinterachse zwischen Bremmstrommel und Rad ( ca 3,2 mm dick) Teilenummer 21A 1292 und
    2 Unterlegscheiben für die Aufschlaggummis vorn Teilenummer FAM 2767.

    Kann mir jemand sagen wo ich sowas her bekomme, oder hat jemand noch eine andere Möglichkeit , die Felgen eingetragen zu bekommen.

    Gruß Dirk

  2. Das solltest Du bei dem Händler Deines Vertrauens bekommen. Schaue mal hier nach. http://www.mini-forum.de/showthread....lisiert-Jun14)
    Ich würde einen mit einer Telefonnummer raussuchen, da kann man anrufen und hat binnen 5 Minuten die Antwort, ob das Teil verfügbar ist und wieviel es kostet.

  3. zuerst die Frage, an welchen Mini werden die Felgen verbaut?
    Ist es ein 12" Mini ist die wahrscheinlichkeit hoch das die FAM2767 eh schon verbaut sind... Sind aber Teil die fast jeder rauswirft um das anschlagen vom Querlenker beim tiefergelegten Mini zu verhindern (haben sicher noch viele rumliegen)... Rover wollte das nur, damit das Radhaus beim einfedern auf keinen Fall berührt wird.

    Die hinteren Spurplatten brauchst du eigentlich auch nur wenns platztechnisch knapp im Radhaus wird (in Fahrtrichtung hinten innen beim einfedern). Je nachdem wie gerade oder schief der Mini ist passt das in 80% der Fälle auch ohne den Scheiben. Ich hab hier mit dem DEKRA Prüfer darüber gesprochen und er fand die Dinger albern... Freigängigkeit war locker vorhanden...

    Fazit: vorher mit dem entsprechenden Grubengott reden und dann sollte das auch so gehen...

    PS: wenn du dein Profil ausfüllst kann dir vielleicht auch jemand aus der Nähe bei der eintragung helfen..
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

  4. #4
    Die erste Frage ist, welche Bremse hast du vorne Verbaut?
    Da die Felgen nicht auf einen Original Mini Baujahr 1990 passen, also hinten ja aber vorne nein.
    Vorne sind die Bremsscheiben und Sättel im weg.
    Und die Felge ist ja eine Original Mini Felge beim Mayfair Sport bis Baujahr 1984.
    Gruß
    Geändert von Funkey (16.02.2017 um 09:21 Uhr)

  5. Und weil das so ist, siehe Vorbeitrag, sind hinten auch keine Distanzscheiben nötigt, weil bei Scheibenbremssystem hinten ohnehin zur Anpassung der Spurweite relativ zu vorn eine Trommel mit eingegossener Spurverbreiterung montiert ist.
    Umgangssprachlich 'S' Trommeln genannt, weil erstmals beim Cooper S 1963 verwendet.
    Bleibt dann aber nach wie vor das Problem :'Paßt vorn nicht über die Sättel'.

    Wenn nicht geplant ist, vorn auf die 7.5" Scheibenbremse umzurüsten, was mit einigen Kosten verbunden ist, wenn man keinen Nachbau beim Tausch verbaut sondern Erstausrüsterspezifikaton, bliebe nur der erneute Verkauf der Felgen.
    Das sollte nicht schwer sein, da landläufig die Exacton Felge als sehr gelungene Felge angesehen wird.
    Aus persönlicher Sicht mit Recht.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für Felgen keine Eintragung nötig, da Homologation ausreichend ist???
    Von blinki-mini im Forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:32
  2. Felgen 6 x 10" mit Möglichkeit Eintragung
    Von gumagisa im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 11:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 17:47
  4. eintragung bremsen/felgen
    Von compumate im Forum Mini Discussion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 00:39
  5. Eintragung von reifen und Felgen
    Von Jürgen O. im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2001, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •