1300er mit 1000er Peripherie (Krümmer, HS4 Vergaser, ...)

  • Hallo,


    nicht dass ich es machen wollte, aber wenn man das so zusammenbauen würde, was würde passieren? Läuft das überhaupt? :confused::confused:


    Grüße,
    Nobby


    P.S.: Soll jetzt keine Aufforderung sein an meinem Verstand zu zweifeln, fiel mir jetzt einfach so ein :rolleyes:

  • Das läuft 1:1. Du hättest aber auch kurz suchen können: da gibts nämlich schon 999 Themen zu ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Danke für die Antwort. Habe aber nur 1300er Kopf auf 1000er Block und ähnliches gefunden..... :redface:


    (Muss aber zugeben: Habed nur mal kurz gestöbert... :cool:)

  • Ja, läuft
    es gab z.B die Clubman 1275 GT mit einfachem HS4 Veragaser.


    Du darfst dir halt nicht die Wahnsinnsleistung erwarten. Aber es geht besser als der 1000er.
    Zu berücksichtigen wäre gegebenen Falles die korrekte Vergasernadel.

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Hallo Bernie,


    mit 1000er Krümmer? Welcher Kopf dann? 1000er oder 1300er?


    Grüße Nobby


    Ja, läuft
    es gab z.B die Clubman 1275 GT mit einfachem HS4 Veragaser.


    Du darfst dir halt nicht die Wahnsinnsleistung erwarten. Aber es geht besser als der 1000er.
    Zu berücksichtigen wäre gegebenen Falles die korrekte Vergasernadel.

  • Wie das original war kann ich jetzt nicht sagen, aber bei meinem hatten wir das erst so gebaut - also 1000er raus, 1300 vom SPI rein mit schon vorhandenem Freeflow-Krümmer und abgesägtem Gussansaugknoten und 1000er Verteiler. Das lief gut, war ne ABP-Nadel drin. Jedoch bei steigenden Drehzahlen zusehends etwas zugeschnürt. Jetzt mit dem HIF44 quasi mit Metro-Setup läuft der deutlich freier und hat außerdem 1-2l weniger Verbrauch....
    Fazit: kannste machen, ist dann aber sch... äh nicht so optimal ;)
    PS: mit originalem 1000er-Auspuff stell ich mir das noch lustiger vor... dann liefert der bestimmt schon nennenswerten Rückstoß wegen der Abgasgeschwindigkeit hinten ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!