Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Neuer mit Fragen über Fragen

Ganz dicht sind die Tankdeckel selten. Am besten in Zukunft nicht randvoll Tanken. Dein Mini sollte eine Tankentlüftung haben. Schau mal vom Kofferraum aus auf den Tank. Da sollten zwei Abgänge sein. Einer unten vorne: Zuleitung zum Vergaser; einer oben vom Tank mit einer Schlauchleitung die auch nach vorne unten durch den Kofferraumboden ins freie läuft.

Danke , ja die Tankentlüftung habe Ich. Blöd ist nur, dass ich mir dadurch den Lack kaputt gemacht habe:( der tank war nur 3/4 voll. Deswegen wollte ich mal fragen bevor ich mir eine neue Deckeldichtung kaufe, ob es richtig ist , das der Deckel nicht belüftet ist? Hab beim Händler nämlich gesehen das es belüftete und nicht belüftete gibt

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Luka1994 Beitrag anzeigen
    Danke , ja die Tankentlüftung habe Ich. Blöd ist nur, dass ich mir dadurch den Lack kaputt gemacht habe:( der tank war nur 3/4 voll. Deswegen wollte ich mal fragen bevor ich mir eine neue Deckeldichtung kaufe, ob es richtig ist , das der Deckel nicht belüftet ist? Hab beim Händler nämlich gesehen das es belüftete und nicht belüftete gibt

Liebe Grüße
    Grundsätzlich kann man sagen:

Belüftete Tankdeckel gehören auf alle frühen Minis wie MKI/II sowie Van und Pickup, die keine Tankbelüftung (der Schlauch oben/innen am Tank) haben.

Nicht belüftete Tankdeckel gehören auf alle Minis, die eine Tankbelüftung haben, sowie auf alle Einspritzer.

Die belüfteten Deckel kann man natürlich auf allen Vergaser-Minis verwenden, läuft aber Gefahr, dass es bei vollerem Tank und beherzter Fahrweise schon mal etwas "kleckert". Bei Minis mit Bleifrei-Tank allerdings kein Problem, da der Sprit nicht bis zum Tankdeckel schwappen kann...

Da du eine Tankbelüftung hast, solltest du den nicht belüfteten Deckel verwenden

Gruß, Diddi

4. hatte an meinem Inno auch immer das Problem des "überschwappens", bis ich den belüfteten Deckel zerlegt und abgedichtet hatte, nun ist Ruhe ;-)
    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer