Neuer Motor undicht

  • Servus.


    Ich wollte einfach mal fragen wie *dicht* eure Motoren sind??


    Bei meinem neuen!! Motor seh ich praktisch überall Spuren von Kühlwasser und Motoröl.
    Egal ob Dichtungen oder schlauchschellen, es scheint überall bisschen zu nässen.


    Vlt ist da aber auch normal? Ich weiss das die Qualität der britischen Autobauer oft unterem Standard angehört....Schon Erfahrungen mit Defendern gemacht.


    Grüsse, Sören.

  • Ich weiss das die Qualität der britischen Autobauer oft unterem Standard angehört....Schon Erfahrungen mit Defendern gemacht.


    Das ist sicher nicht normal. Reklamier doch bei dem Händler, der dir den Motor verkauft (und eingebaut?) hat. Oder hast du ihn etwa direkt von der Insel bezogen? Dann wird es natürlich schwierig und der evtl. günstigere Preis rächt sich. Evtl. liegt es aber auch "nur" an Mängeln beim Einbau. Das ließe sich recht einfach beheben.

  • Wer hat den zusammengebaut? Fertig gekauft? (Händler/Privat)? Selber gemacht?
    Hat man Dichtungsmaterial verwendet beim Zusammenbau? Ist erkennbar, wenn nicht wurde wahrscheinlich darauf verzichtet....

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Wenn es sich tatsächlich um einen NEUEN Motor handelt kann ich mir das gut vorstellen.


    Der ist ja auch schon etliche Jahre alt und alle Dichtungen hart.


    Bei einem überholtem Motor sollte nichts undicht sein.

  • Der Motor wurde neu zusammengebaut.


    Die ersten Übeltäter habe ich schon beseitigt. Ich habe mir bei limora die angeblich besten Schlauchschellen geholt. Leider war nicht eine davon dicht. Normale eingebaut und das Tropfen an den Schläuchen hat Schonmal ein Ende.


    Schade ums Geld, die waren nicht billig....


    Allgemein bin ich mir bei Limora nicht sicher wie hoch da der Qualitätstandard ist??

  • Was für ein Ding??


    Gib mal den Namen dieses "Lieferanten" und das Wort "Qualität" in Google ein....Die Treffer sprechen für sich....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack ()

  • Hmm ja da scheint es wohl öfter Probleme zu geben.


    Ich frage mich auch wie man einen Bremssattel neu für 45 Euro verkaufen kann zum Beispiel... Das kann ja nur Schrott sein.


    Lieber geb ich 3x mal so viel aus für Qualität.


  • Ich frage mich auch wie man einen Bremssattel neu für 45 Euro verkaufen kann zum Beispiel... Das kann ja nur Schrott sein.


    kann, muss aber nicht. ;)
    Ist hier in Nordamerika ein durchaus ueblicher Preis fuer ueberholte Bremssaettel fuer Nordamerikanische Autohersteller.


    Ich hatte mal einen Bremssattel fuer meinen 85er Mustang gekauft und konnte es kaum glauben als dieser nur 30 can$ im Austausch gekostet hat, was etwa 20 Euro entspricht.


    Limora ist allerdings dafuer bekannt dass deren Teile sehr oft von minderer Qualitaet sind. Von daher wuerde ich da eher nicht bestellen.
    Die Qualitaet der Ersatzteile fuer Minis hat sowiso in dem letzen Jahrzehnt schon sehr stark nachgelassen.
    Von daher bestelle ich da lieber bei einem Haendler der bemueht ist aus den vielen qualtativ schlechten Ersatzteilen noch das Beste davon rauszusuchen.


    Fernost heisst uebrigens nicht immer auch gleich schlechte Qualitaet. Haengt auch dort davon ab wieviel Budged fuer ein Projekt zur Verfuegung gestellt wird.
    Bei Sachen wie ueberholten Bremssaetteln ist Fernost einfach so billig wegen der billigen Arbeitskraft. Beim Strahlen kann man nicht viel falsch machen. Beim Ueberholem kommt es hauptsaechlich auf die Qualitaet der Dichtringe und der Zylinder an. Minderweritige Qualitaet kostet hier of nur Centbetraege weniger als gute Qualitaet. Ein Ueberholter Bremssattel aus Fernost mit guten Teilen kostet also anstatt 10$, 10.20$ in der Ueberholung. Der Rest sind Verdienst und Logistigkosten der Hersteller, Auftragsgeber, Zwischenhaendler usw. Selbst Namehafte Hersteller lassen in der Zwischenzeit in Fernost herstellen/ueberholen. Nur passen diese halt meist etwas mehr auf was die Qualitaet der Teile angeht.


    Aber mal wieder zurueck zum Thema.
    Was den Motor angeht willst Du ja irgendwie nicht so richtig mit Informationen rausruecken. Woher stammt dieser.
    Mit der Info leckt ueberall kann man nicht wirklich viel anfangen. Zumal schon ein kleines Oelleck bekannterweise durch den Fahrtwind das Oel ueber den halben Motor verteilen kann.
    Was Die Wasserlecks angeht hast Du ja selber schon zugegeben dass es nicht am Motor selber sondern an den von Dir selber verwendeten Schlauchschellen gelegen hat.


    Wo leckt der Motor den jetzt noch Oel?
    Kommt es von oben runter (Ventildeckeldichtung)?
    Irgendwo am Block (Benzinpumpe, Oelleitung, Oelmessstab, Oeldrucksensor)?
    Zwischen Block und Getriebe (Halbmonddichtung, Getriebdichtung selber)?
    Steuerkettengehaeuse?
    Simring Kupplung?
    Getriebe (Tachoantrieb, Simringe Antriebswellen, Simring Schaltgestaenge, Oelablassschraube)?


    Nach wie langem fahren kam das Oel zum Vorschein?
    Alles Infos die Du geben koenntest aber bis jetzt noch nicht hast.


    Falls in der Zwischenzeit zu viel Oel verteilt ist und man nicht mehr erkennen kann woher es kommt einfach eine Motorwaesche machen, 5km fahren und kontrollieren wo das Oel austritt. ;) Wenn noch nichts zu sehen ist noch mal 10km fahren und erneut kontrollieren.



    Wenn Du das Problem ueberhaupt nicht geloesst bekommst, einfach etwas Getriebesand ins Oel fuellen. Das soll auch abdichtend wirken. :biggrin:
    Sorry, der musste jetzt sein :)

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Also die Maschine ist gerade mal 200 Meter zu probezwecken über den Hof gefahren. Ich werde erstmal die Restauration abschließen und ein paar km fahren und dann nochmal genau gucken.


    ...eh ich zu früh Panik schiebe.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!