Frage Motorhaubenzapfen

  • Die Motorhaube an meinem Mpi sitzt ziemlich stramm, das heißt ich kann sie nicht mehr runterdrücken wenn sie geschlossen ist.
    Würde die Haube gerne vorne etwas höher einstellen, da sie auch ziemlich schwer zu geht.
    Der Zapfen ist jedoch nicht mit einer Mutter gekontert, wie anscheinend üblich, also warum lässt sich dieser nicht bewegen?
    Irgendwas muss den Zapfen doch in Position halten? An der Stelle wo eigentlich die Kontermutter sein sollte ist eine runde Mutter ohne Sechskant, scheinbar angeschweißt.


    Irgendwelche Tipps? Will das Ganze nicht mit Gewalt angehen.

  • Mach doch mal ein Foto vom Original, dann sehen wir es und können dazu was sagen.

    Gruß Daniel :cool:

  • So wie du das beschreibst, wurde die Mutter schlichtweg vergessen....Der Zapfen kann auch einfach in der Haube festgerostet sein....Mit einer Wasserpumpen Zange zwischen die Windungen der Feder diesen greifen und vorsichtig drehen. Wenn sich der Haltewinkel verbiegt, erst mit Rostlöser arbeiten....Das alles aber nur, wenn die Mutter wirklich fehlt.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Sieht so aus wie auf dem Bild nur mit silbernem Zapfen :D
    Das mit der Wapu hat aber geklappt, ist mir trotzdem ein Rätsel dieser Zapfen der :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!