Schellendurchmesser Wasserschläuche

  • Hallo Leute,


    ich möchte bald neue Wassrrschläuche verbauen. Normale Schlauchschellen möchte ich nicht verbauen, sondern Gelenkbolzen-Schellen
    https://www.google.de/search?q…640#imgrc=wIQb7NOcWedQEM:
    Da diese Schellen nur einen recht kleinen Spannbereich haben wäre es gut die benötigten Durchmesser zu wissen. Leider kann ich zur Zeit nicht nachmessen, da der Motorraum zum Lackieren abgeklebt ist.
    Wenn jemand mir die benötigten Durchnesser und Mengen sagen könnte, dann würde ich die Schellen schon mal kaufen.
    Ist für einen SPI...
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Da es an einigen Stellen bei mir sehr eng wurde mit den Schellen, habe ich schlicht Edelstahl Standardschellen (für Schlüssel und Schraubenzieher) verwendet. Die halten dicht, koorodieren nicht und sind leicht zu wechseln, ohne den Schlauch abnehmen zu müssen. Durchmesser habe ich leider nicht. Sie sollten aber wenn 1/4 angezogen noch über den Schlauch gehen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Dank dir Faxe... :thumbs_up:


    Alpenflitzer
    Da ich Silikonschläuche verwende sind normale Schlauchschellen nicht gut, die können die Schläuche einschneiden und dann reißen sie weiter...

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!