Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Lima heizt sich im Stand auf

  1. Lima heizt sich im Stand auf

    Hallo Minifreunde,

    da die Restoration von meinem 1979 Mini 850 (Umbau auf 1275 A+) fast abgeschlossen ist, hab ich leider noch einen Elektrikfehler der mir zu schaffen macht.

    Der Fehler ist, das sich die Batterie innerhalb eines Tages komplett entleert. Nach ca. 30min, mit angeschlossener Batterie spürt man wie sich das Gehäuse der Lima immer mehr erwärmt, daher wird sich vermutlich die Batterie über diese entladen.

    Ich habe bereits das Batterie- und Motormassekabel abgeschraubt und die Kontakte blankt geschliffen (Massebänder sind neu), eine neue Lima, neue Batterie und ein neues Pluskabel am Unterboden verbaut.
    Vieles wurde bereits bei der Restoration erneuert.

    Woran könnte die ständige Entladung liegen?
    Vielleicht kennt jemand das Problem und könnte mir Tipps zum reparieren geben?
    Vielen Dank im voraus!

    Mfg Minifreundin79

  2. #2
    Moin,
    ich tippe darauf das die Lima defekt ist.

    Gruss
    Bernd

  3. Zitat Zitat von Gagamohn Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich tippe darauf das die Lima defekt ist.

    Gruss
    Bernd
    Hätte ich auch gesagt, aber die wurde ja bereits getauscht....
    Das macht mich ratlos. Eigentlich kann dann nur noch ein Verdrahtungsfehler vorliegen, falls die Lima nicht mit dem Kombistecker angefahren wurde.

  4. Danke für eure Antworten.

    Es wurde bereits eine neue Lima verbaut, da ich auch die Vermutung hatte das die Alte defekt ist, jedoch verhält sich die neue genauso.

    Die Lima wird mit dem originalen Kabelbaum betrieben, ich kann mir nur vorstellen das ein Verdrahtungsfehler beim Magnetschalter sein könnte, da dieser das einzige Bauteil zwischen Lima und Batterie ist??
    Wenn der Motor läuft lädt die Lima auch ordnungsgemäß.

    Sehr schwer zum sagen was da verkehrt ist?!

    Mfg Minifreundin79

  5. Moin

    ich tippe mal auf Verdrahtungsfehler am Tacho

    das Braun-Gelbe Kabel muß an die Zündungsleuchte, welche von der anderen Seite geschaltetes Plus bekommt
    andere Seite gibt dann die Erregerspannung auf den Generator
    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  6. Danke für den Tipp Peter!
    Da werd ich noch einmal nachsehen, da mir bis dato immer nur die Ing. Leuchte vorm starten aufgefallen ist. Eventuell geht die Ladekontrolleuchte nicht! Welche Position hat die Ladekontrolleuchte im Tacho Ei normal?

    Danke für eure Tipps!

    Mfg Minifreundin79

  7. #7
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.740
    Rechts von der Tankanzeige mit "IGN" beschriftet...Und Rot :-)
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  8. #8
    Zitat Zitat von Minifreundin79 Beitrag anzeigen
    Da werd ich noch einmal nachsehen, da mir bis dato immer nur die Ing. Leuchte vorm starten aufgefallen ist.
    Ich nehme mal an, die IGN ist damit gemeint

  9. Ja, genau die hab ich gemeint!

    Leuchtet sonst noch eine Leuchte vorm Start?
    Den die IGN. Leuchte geht wie es sein sollte nach dem Start aus.
    Also kanns theoretisch auch nicht an der Ladekontrolleuchte liegen...was könnte noch sein?

    Mfg Minifreundin79

  10. Hallo,
    vor dem Anlassvorgang sollte die Öldruckkontrollleuchte und die Ladekontrollleuchte brennen. Wurde das Kabel der Ölleuchte auf den Anschluß für die Ladekontrolle gelegt und das Kabel der Ladekontrolle irgendwo auf Plus ,kann es den beschriebenen Effekt bringen.Welches Instrument ist verbaut? 2,3 Instrumente oder gar Mitteltacho?, da ist ein verklemmen leicht möglich. Schaltplan nehmen und die Farben vergleichen.
    Gruß
    genpop

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heizung heizt immer
    Von Mini Me im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 15:18
  2. Wie heizt den die Art des Anzuges ?
    Von Gast im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 23:15
  3. Der TÜV stand an
    Von diaco im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 23:45
  4. LiMa Regler (NEU) sowie LiMa (defekt, gebraucht)
    Von algogenius im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 09:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •