Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Verständnisfrage zum Reifendruck...

  1. #11
    ja und wer viel misst misst viel mist mist oder so ;)

    beim motorrad mag es ja noch ein kleines bisschen sinn machen aber beim mini ? wer von euch bewegt den sein mini auf der strasse in einem limit ? hoffe wohl keiner ;) und sind wir mal ehrlich das geschwätz das man mit einem mini mit tollem fahrwerk und einem stage one kit normalen autos auf landstrassen hinterherkommt ist doch eher dem eigenen wahnsinn gezollt als dem mini ;)

    der mini ist zwar leicht aber hat halt auch keine leistung ;) und wer reifeneindrücke mit reifendruck einfahren will braucht eine teststrecke einen super reifendruckprüfer und sehr viel zeit ;)

    ob das die menschen von Haynes das so gemacht haben ;)

    darum nehmt die empfehlung und den rest überlasst den profis wie zb Faxe oder A.Hohls ;)

    lg lars

  2. #12
    Nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass die Angaben der Hersteller - die ein Haynes-Manual auch erst einmal übernimmt - immer einen Kompromiss darstellen aus Vorgaben des Reifenherstellers, Komfort, Straßenlage, angenommener Benutzung des Fahrzeugs und anderer Kriterien. Mir liegt ein Interview vor, bei dem eine britisches Auto-Magzin Ende 1962 die Herren Issigonis und Moulton zum ADO16 (Austin / Morris 1100) befragten. Zum Thema Reifendruck meinten sie zum Beispiel, dass sie aus Komfortgründen von den Empfehlungen des Reifenherstellers abgewichen seien. Also... es wird halt auch ein bisschen gewürfelt, und darum ist es sicher auch nicht verwerflich, wenn ein jeder für sein Setup und seine Fahrweise den ihm genehmen Druck durch Probieren ermittelt. Handbücher sind da eher nur ein Anhaltspunkt.

    Meine Vorgehensweise ist immer "angegebener Druck plus 10%". Gibt etwas Reserve für eventuelle schleichende Undichtigkeiten und hilft, Sprit zu sparen. Aber ist halt nichts, was für jeden passen muss.
    The new BMC 1100 - it floats on fluid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage zum Lader
    Von sailorbrand im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 21:01
  2. Verständnisfrage...
    Von baruni im Forum Mini Discussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 13:31
  3. Verständnisfrage Zündung einstellen
    Von kidalu im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 14:50
  4. Verständnisfrage Vergaser
    Von biz im Forum Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 22:59
  5. Generelle Verständnisfrage
    Von soenkstar im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 17:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •