Unterschiede Mini 1275 Auspuff (Standard)

  • Hallo,


    kurze Frage zud den Standard Auspuffanlagen für einen 1275 Vergaser Mini: Sind bei den verschiedenen Versionen (nur die Halterungen verschieden (Schellen (bis 92??) vs. Gummihalterungen (ab 92??)) oder gibt es noch mehr Unterschiede?


    Danke für eure Info.


    Grüße,
    Nobby

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Klingt so, als hätten die Generationen des Fragers, bzw. Ratgebers keine Deckung gefunden.


    theRocker
    "Genau so ist es", könnte man sagen, jedoch bezieht sich die Frage ganz offenbar auf den Unterschied 'MKV Vergaser Cooper' zu 1.3i SPI Einspritz-Mini, somit mindestens 20 Jahre jünger.



    Ragatan
    Um das korrekt beantworten zu können, müßte jemand beide Auspuffanlagen 'nach Kat' geöffnet und verglichen haben. Alles andere wäre Spekulation, auch wenn herstellungsbezogene Unterschiede von außen erkennbar würden.
    Tatsächlich werden beide Auspuffanlagen (Vor- Nachschalldämpfer) auf beiden Autos unauffällig funktionieren, aber genauso tatsächlich wird eine RC40 1-Topf ebenfalls auf beiden besser funktionieren.
    Stimmt, mit der Abwesenheit eines Vorschalldämpfers nicht geprüft und damit dem Gesetz nach unzulässig, aber in aller Regel auch bei 2 Jahresabnahmen ohne Beanstandung.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hey leute ...
    Bin jetzt das erste mal richtig aktiv im forum und brauch Hilfe.Viele hammer beiträge haben mir von euch geholfen meinen 86 mini zu restaurieren .
    Habe einen 1275 vergaser motor drin und eine Bastuck romi dtm 63 auspuffanlage .
    Tüv steht an und wollte euch fragen ob jemand mit dem auspuff ein h kennzeichen bekommen hat, und mir gar eine briefkopie hat.
    Danke schonmal lg mk2 mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!