Umfrageergebnis anzeigen: Welche Variante hättet Ihr gerne?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Seitenscheiben vorne/hinten + Heckscheibe

6 75,00%
  • Seitenscheiben hinten + Heckscheibe

2 25,00%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: NEUE Sammelbestellung Makrolonscheiben

Zitat Zitat von BriLaymini Beitrag anzeigen
    Wäre das keine Alternative
    Gruß Thorsten
    ...nein, weil idR im Ausland generell eine Kennzeichung der Scheiben nicht notwendig ist, die deutschen Zulassungsbehörden bzw. der DMSB eine Kennzeichnung aber verlangt, aus der hervorgeht, dass es sich um Sicherheitsglas handelt (Sicherheitsglas ist sowohl PMMA, auch bekannt als Plexiglas oder Perspex usw., oder PC, bekannt u.a. als Makrolon oder Lexan etc.)

...und diese kleine Zeichen als Aufkleber oder eingebrannt, treiben die Preise leider schlagartig in die Höhe, sonst könnte man ja Meterware für kleines Geld in der Bucht bestellen und selbst auf Maße schneiden, was mit einer Stichsäge problemlos funktioniert...
    Geändert von theRocker (12.05.2017 um 11:04 Uhr) Grund: Erweiterung

An acw hatte ich schonmal eine Anfrage geschickt. Die hatten keine Ahnung ob deren Scheiben beim deutschen TÜV eintragbar sind, haben mir aber ein Foto ihres Aufklebers auf den Scheiben geschickt. Und siehe da .. nix Wellenstempel. Also keine Eintragung möglich.

ACW Window Sticker.jpg

Denen hatte ich aber auch mal geschrieben und mir wurde angeboten, einen Wellenaufkleber zu beschaffen?
    Viellleicht noch mal nachfragen?

So, ich habe bei KV-Carworld nochmal nachgefragt. Es ist möglich die Scheiben in 4mm herzustellen. Der Preis ist dann 1/3 höher, als die 3mm Variante.

Hier nochmal die derzeitige Liste:

1. foxbravo
    2. dutchmini
    3. Nannys_Driver
    4. manmue
    5. sc44heizer
    6. TheKey
    7. BriLayMini
    8. GVAG

Könntet Ihr bitte noch an der Umfrage teilnehmen, damit ich weiß, wohin die Reise geht?

Und ralle1967, Veit und Rosenverkäufer: Ihr habt an der Umfrage teilgenommen, steht aber nicht in der Liste. Könntet Ihr das bitte nachholen, sofern Ihr ernsthaftes Interesse habt? (Falls ihr kein Interesse habt, warum habt ihr dann abgestimmt? )
    Geändert von foxbravo (17.05.2017 um 14:05 Uhr)

Ich bin erst mal raus.

Interesse ist zwar da, aber noch ein paar andere Baustellen, die vorgehen.
    97er Mini MPI DGH edition, DGH/SPAX Krypton Fahrwerk, Revo 4 Spoke 5,5x13" ET13-19(?) , DGH ECU-Optimierung (LOL), RC40, DGH Klassik Sitz/Konsole BF Torino Nürburgring
    HiLos,....

Schließe mich Veit an.

Inklu allen Sonderwünschen die ich so habe bezüglich der Scheiben, aktuell zu teuer...
    Trotzdem danke fürs organisieren

Also ich möchte immer noch einen kompletten Satz Scheiben haben,
    am liebsten sogar in 4mm.
    Der Preis ist doch eher Nebensache.
    Wie sagt Mami so schön:
    Hobby ist maximale Investition bei minimalem Nutzen.
    Mfg. Ralf
    Es vervielfacht sich des Schraubers Kraft, wenn er mit langem Hebel schafft.

Mit der Technik von heute schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

Irgendwie ist das etwas eingeschlafen hier. Wir sind jetzt zu 8. und ich glaube nicht, dass da so bald noch was kommt.

Wenn wir einen gemeinsamen Nenner finden, sparen wir alle am meisten und wie Ralf so schön festgestellt hat, spielt der Preis beim Hobby eher eine nebensächliche Rolle.
    Daher würde ich unserem Lieferanten gern einen Preis für das Rundum-Sorglospaket (Seitenscheiben vorne/hinten + Heckscheibe in 4 mm inkl. vorgewölbter Heckscheibe) vorschlagen.
    Ich fasse mal kurz zusammen:
    Bei 10 Satz bekämen wir den Satz in kratzfest für 250€. In 4mm kostet das 1/3 mehr, also 333€. Dazu noch die Wölbung der Heckscheibe, liegen wir bei 403€ für 10 Sätze.
    Wenn er sich bei 8 Sätzen auf 400€ einlässt, wär das fair, oder?
    Könntet Ihr Euch bitte kurz rückmelden, ob Ihr bei diesem Preis noch dabei wärt und ob diese Vorgehensweise für Euch in Ordnung ist?
    Am besten bitte zeitnah. So langsam müssen wir mal einen Haken an die Sache kriegen.

Wie schon gesagt, ist gekauft.
    Mfg. Ralf
    Es vervielfacht sich des Schraubers Kraft, wenn er mit langem Hebel schafft.

Mit der Technik von heute schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

Puh dann muss ich etwas sparen! Geburtstag ist leider dieses Jahr schon rum :/ das ist fast das doppelte von dem was ich mir so vorgestellt hatte. Mir würden die drei Scheiben hinten reichen. Da es aber Einheitlich sein muss für die Bestellung.... ich lass es mir durch den Kopf gehen. Eventuell brauch ja jemand die vorderen Scheiben?
    BCT und das Weekend wird Schee =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer