Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lenkgetriebe: Axialgelenk Gewindemaß gesucht!

  1. #1

    Lenkgetriebe: Axialgelenk Gewindemaß gesucht!

    Servus

    kann mir ein versierter Minifahrer oder eine erfahrene Fahrerin mitteilen, welche Gewindegröße die Axialgelenke Zahnstangenseitig haben?

    Alles in UNF oder doch schon metrisch?

    Außen wäre auch nicht verkehrt zu wissen ;


    Danke

  2. #2
    Hmmmmmmmmmmm.

  3. #3
    i try it in another language: is there anyone who knows the thread size of the inner tie rod arms? ;)

    Kann ja nicht sein, dass >100 User es nicht sagen können :P

    Schade.
    Geändert von Quizzer11 (07.04.2017 um 08:44 Uhr) Grund: erst mal korrekt englisch schreiben

  4. #4
    Die zum spi sind andere Gelenke gewesen glaub ich. Sonst könnte ich schauen was ich finde.

  5. #5
    Sind die denn wirklich immer identisch? Oder gibt's nicht mehrere Hersteller der Lenkung? Beim Mini bin ich nicht sicher, aber bei anderen Fahrzeugen gibt's typischerweise mehrere Zulieferer für die Lenkung, und je nach Hersteller sind die inneren Gelenke unterschiedlich.

    Gewinde aussen zum Spurstangengelenk könnte ich messen.

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  6. #6
    Ist mein 87er Mayfair Sport und hat keine revisions / nachstellungsfähige Verschraubung.

    Die Spurstangen fallen ungebremst in ihren Endanschlag und sitzen nicht so straff wie es neuwertig sein sollte. Folglich ist Spiel in der Lenkung zu erwarten.

    Da ich jedoch bei Limona und EverythingBrit keinen Hinweis darauf finden kann, geht die Frage direkt an Euch.

    Mangels Gewindelehre auch durch mich nicht ohne Weiteres festzustellen. :(

  7. #7
    War gerade mal schnell in der Garage messen...

    1/2"-20 UNF

    Gruß, Diddi

  8. #8
    Danke Diddi ^^

  9. #9
    Ach so Diddi. Innen oder Spurstangenkopfseitig? Oder gar beides gleich?

  10. #10
    Zitat Zitat von Quizzer11 Beitrag anzeigen
    Ach so Diddi. Innen oder Spurstangenkopfseitig? Oder gar beides gleich?
    Spurstangenkopf-Seitig.

    Innen ist deutlich größer.

    Habe aber derzeit kein Lenkgetriebe, das soweit auseinander ist, um zu messen...

    Gruß, Diddi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe am SPI ölt
    Von kochloeffel59 im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 21:09
  2. Lenkgetriebe?
    Von v86hansi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 10:33
  3. lenkgetriebe
    Von 2011gekauft im Forum Teile gesucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 22:22
  4. Mutter / Gewindemaß gesucht!
    Von Ide im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 20:35
  5. lenkgetriebe & scheibenwischmotor gesucht!!!
    Von simeonlasoul im Forum Teile gesucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 04:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •