Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Innere Antriebswellenmanschetten

  1. #1

    Innere Antriebswellenmanschetten

    Servus mal wieder ^^

    Ich habe heut zufällig gesehen, dass die innere Antriebswellenmanschette auf der rechten Seite an einer Stelle leicht rissig ist. Habe die Manschetten vor 1 Jahr gewechselt, aber seidher nicht gefahren und das FAhrzeug stand auf einer Bühne. An der linken Manschette kann ich keine Risse feststellen. Habe ich etwas falsch gemacht oder wie kann das kommen. Ich habe 3 Fotos angehängt, allerdings sieht man die Risse leider nicht. Oder ist die Manschette falsch montiert? Kann es mir nicht erklären.

    Grüsse, Sören
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Hallo,
    mach keinen Stress,ist halt mindere Qualität. Bei mir waren sie 1 1/2 Jahre drauf, vielleicht 1999km und kaputt. Beim nächsten Tausch suche ich welche von einem gängigen Kleinwagen (Fiesta,Polo usw). Irgendwas in der Größenordnung wird schon passen.
    Gruß
    genpop

  3. #3
    Kauf die Originalen von MG Rover und alles ist gut.Hatten das gleiche Problem mit den Nachbaumanschetten und das Fett verloren.Die Originalen halten.Gruß Jürgen

  4. #4
    Alles klar, danke (:
    Ich hoffe die halten den Sommer durch.
    Faltenbälge wären natürlich ideal wie sie an jedem konventionellen Fahrzeug verbaut sind?

  5. #5
    Für was wohl die Nut am äusseren Rand der Antriebswelle gut sein soll (auf Bild 1-3 zu erahnen) ?

  6. #6
    Erleuchte mich bitte.
    Soll dort die Manschette befestigt werden oder wie?

  7. #7
    Dabei seit
    09 2007
    Ort
    Nahe Steyr/Österreich
    Beiträge
    2.470
    Die Manschette ist doch innen befestigt. Evtl. hingen die Achsen zu weit runter auf der Bühne?
    Geändert von Alpenflitzer (09.04.2017 um 16:46 Uhr)
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993, graue Nappa-Ledersitze, Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h, Stereo, 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter. orig. Lenkrad, LED-Beleuchtung Kofferraum. Kofferraumausstattung. Zusatzinstrumente,Türbeschläge innen Chrom, Frontscheibe neu, getönt. 70 Amp-Lichtmaschine.2 Steckdosen innen. Bosch Silver Batterie, Ölmagnetfilter, neue Heckschürze. LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht, neuer Kat (68.000),RC40-Auspuff.Ölabscheider Edelstahl. Ventildeckel Alu. Neue Relaisbox. Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. HiLos.für die Mechanik nur orig. Ersatzteile.

  8. #8
    Das kann ich eigentlich ausschließen. Die Risse kamen dort wo die Manschette #natürlich# gewölbt ist, ganz ohne Spannung.

  9. #9
    Dabei seit
    09 2007
    Ort
    Nahe Steyr/Österreich
    Beiträge
    2.470
    Dann kann es nur schlechte Qualität sein oder, wie bei einer meiner Manschetten, die war schon eingeritzt ( wie mit einem Messer) als sie original ankam.
    Auf dem Foto siieht es aber so aus, als wäre die Gummimanschen innen nie befestigt worden. Meine Manschetten sehen so aus wie auf der orig. Verkäuferabbildung.
    Geändert von Alpenflitzer (13.04.2017 um 14:36 Uhr)
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993, graue Nappa-Ledersitze, Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h, Stereo, 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter. orig. Lenkrad, LED-Beleuchtung Kofferraum. Kofferraumausstattung. Zusatzinstrumente,Türbeschläge innen Chrom, Frontscheibe neu, getönt. 70 Amp-Lichtmaschine.2 Steckdosen innen. Bosch Silver Batterie, Ölmagnetfilter, neue Heckschürze. LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht, neuer Kat (68.000),RC40-Auspuff.Ölabscheider Edelstahl. Ventildeckel Alu. Neue Relaisbox. Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. HiLos.für die Mechanik nur orig. Ersatzteile.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 innere Antriebswellengelenke neu
    Von marlon18 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 14:02
  2. Antriebswellenmanschetten (äußere)
    Von Hamsti im Forum Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 00:21
  3. Antriebswellenmanschetten
    Von rellke im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:53
  4. Scheinwerfer innere chromringe
    Von bodo s. im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 18:59
  5. Innere Chromringe/ Halteringe
    Von Influenza im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 19:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •