Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motorhaube MPI

  1. #1
    Dabei seit
    08 2014
    Ort
    Zell am Harmersbach / Ortenaukreis
    Beiträge
    304

    Motorhaube MPI

    Ich wollte "nur" d. Ölstand überprüfen und musste feststellen, dass die Motorhaube sich nicht öffnen lässt.

    Hebel des Seilzuges lässt sich zwar geschmeidig - bis zum Anschlag, vor und zurück ziehen, aber das Haubeschloss öffnet sich nicht und gibt die Motorhaube nicht "frei".

    Wahrscheinlich ist die Zugseilbefestigung am Haubenschloß lose

    Fragen:

    1. Komme ich an das Haubenschloß nach dem Ausbau des Kühlergrills?

    wenn nicht:

    2. Muss ich es versuchen das Schloß "von unten" zu erreichen?
    Viele Grüße

    Paul

    Mini ... what else?

  2. #2
    Grill raus, dann gehts

  3. #3
    Dabei seit
    08 2014
    Ort
    Zell am Harmersbach / Ortenaukreis
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von phokos Beitrag anzeigen
    Grill raus, dann gehts
    Hallo Turi,

    Danke für die Antwort

    Grill geht aber bei geschlossener Haube raus, richtig?
    Viele Grüße

    Paul

    Mini ... what else?

  4. #4
    Zitat Zitat von PAB Beitrag anzeigen
    Hallo Turi,

    Danke für die Antwort

    Grill geht aber bei geschlossener Haube raus, richtig?
    Vermutlich nicht, oder zumindest nur mit viel Glück. Die obere Reihe Schrauben wird von der Haube (Grillleiste) weitgehend überdeckt...

    Versuch mal, durch´s Grill mit einem Schraubendreher an die Entriegelung zu kommen. Starke Taschenlampe hilft...

    Kann aber auch gut sein, dass die Entriegelung zwar funktioniert, aber der Verriegelungsbolzen im Schloss klemmt, da das Bleck an der Haube etwas "verbogen" ist und der Bolzen nicht mittig im Schloß sitzt.
    Da hilft´s oft, mit 2 Leuten... Einer entriegelt innen und hält den Zug gezogen. Der andere wackelt/zieht/drückt mit Gefühl an der Haube...

    Gruß, Diddi

  5. #5
    Dabei seit
    08 2014
    Ort
    Zell am Harmersbach / Ortenaukreis
    Beiträge
    304
    Vielen Dank, Diddi!
    Viele Grüße

    Paul

    Mini ... what else?

  6. #6
    Hallo Paul,
    hatte das gleiche Problem bei mir ist die Haube nicht richtig eingestellt so das die Feder sich verklemmt trotz gezogenem Seilzug.
    Ich hab das so gemacht das jemand am Seilzug zieht mehrmals und ich an der Haube gerüttelt habe und es ging auf.
    Kräftig rütteln aber da wo die Verriegelung ist.

    Mfg Karani

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motorhaube
    Von InnoAnja im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 17:50
  2. Motorhaube MPI BRG
    Von mini40fahrer im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:10
  3. Motorhaube in BRG
    Von sachleon im Forum Teile gesucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 13:35
  4. Motorhaube
    Von Mini-Max87 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 22:47
  5. Motorhaube
    Von mini2005 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 08:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •