Motorhaube MPI

  • Ich wollte "nur" d. Ölstand überprüfen und musste feststellen, dass die Motorhaube sich nicht öffnen lässt.


    Hebel des Seilzuges lässt sich zwar geschmeidig - bis zum Anschlag, vor und zurück ziehen, aber das Haubeschloss öffnet sich nicht und gibt die Motorhaube nicht "frei".


    Wahrscheinlich ist die Zugseilbefestigung am Haubenschloß lose :headshk:


    Fragen:


    1. Komme ich an das Haubenschloß nach dem Ausbau des Kühlergrills?


    wenn nicht:


    2. Muss ich es versuchen das Schloß "von unten" zu erreichen?:madgo:

    Viele Grüße


    Paul

  • Hallo Turi,


    Danke für die Antwort:thumbs_up:


    Grill geht aber bei geschlossener Haube raus, richtig?


    Vermutlich nicht, oder zumindest nur mit viel Glück. Die obere Reihe Schrauben wird von der Haube (Grillleiste) weitgehend überdeckt...


    Versuch mal, durch´s Grill mit einem Schraubendreher an die Entriegelung zu kommen. Starke Taschenlampe hilft...:wink:


    Kann aber auch gut sein, dass die Entriegelung zwar funktioniert, aber der Verriegelungsbolzen im Schloss klemmt, da das Bleck an der Haube etwas "verbogen" ist und der Bolzen nicht mittig im Schloß sitzt.
    Da hilft´s oft, mit 2 Leuten... Einer entriegelt innen und hält den Zug gezogen. Der andere wackelt/zieht/drückt mit Gefühl an der Haube...


    Gruß, Diddi

  • Hallo Paul,
    hatte das gleiche Problem bei mir ist die Haube nicht richtig eingestellt so das die Feder sich verklemmt trotz gezogenem Seilzug.
    Ich hab das so gemacht das jemand am Seilzug zieht mehrmals und ich an der Haube gerüttelt habe und es ging auf.
    Kräftig rütteln aber da wo die Verriegelung ist.


    Mfg Karani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!